Kann nicht schlafen...

Hallo zusammen,

ist es denn schon soweit?

Ich bin gerade in der 27. Woche angekommen, heute 26+1... Und liege bereits nachts wach.

Gestern hat es schon bis halb zwei gedauert, jetzt ist es wieder halb zwei und von Müdigkeit keine Spur...

Wann geht denn bei Euch die Insomnia um? Meine ersten beiden Schwangerschaften sind schon so lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich meine, definitiv schon im Mutterschutz gewesen zu sein.

Jedenfalls bin ich heilfroh, im Homeoffice zu sitzen und nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen...

Schlaflose Grüße,
Scabra

1

Morgen,
Bin erst in der 20ssw, aber hab das gleiche Problem. Liege Machts hell wach und bin einfach nicht müde.
Was bei mir noch dazu kommt das ab abends und Nachts ich eine furchtbare Unruhe bekomme und meist ist es das linke Bein was ich gerne abreißen würde weil dort die meiste Unruhe drin ist🙈
Dabei mache ich mir keine Gedanken war ja erst am Montag beim Frauenarzt zum Organ Screening. Hab dort vergessen zu fragen was das ist war so begeistert von der kleinen das 😊

Lg Ness mit Babygirl inside ❤

5

Hey, das klingt nach Restless-Leg-Syndrom (dt. Unruhige Beine) und tritt bei sehr vielen Frauen in der Schwangerschaft auf. Ich hatte es auch schon vorher (liegt bei uns in der Familie 😕) und es hat sich während der Schwangerschaft deutlich verstärkt. Bei mir hilft nicht viel, außer vielleicht kaltes abspülen der Beine, Kühlakku im Bett an den Beinen. Wärme Füße bzw Beine verstärken die Symptome eigentlich nur. Google am besten mal. :)

7

Danke dir,
Ich werde mal nachschauen und mich mal beraten lassen.
Das ist ja furchtbar und macht mich wahnsinnig 🙈

2

Huhu,
Ich bin in der 29. Woche und seit Wochen kann ich auch kaum schlafen. Schlafe normal ein und ab 2 Uhr bin ich wach, kann manchmal ab 7 nochmal schlafen, oder manchmal auch gar nicht mehr. Dementsprechend fühle ich mich auch tagsüber... ist echt ätzend und irgendwie hilft auch nichts. Alles gute weiterhin 😊
Lg
Herzli + Babyboy im Bauch 💙

6

Danke an alle,

Puh, fürchterlich. Ich bin nach zwei Uhr eingeschlafen, total unruhig geschlafen, oft aufgewacht weil ich was gehört habe oder die Katzen zu mir ins Bett kamen.

Sitze jetzt mit Mini Augen vor dem PC und hoffe, dass ich 5 Stunden Homeoffice durchstehen... Und das ohne Kaffee! :-(

Vielleicht mache ich mir gleich ausnahmsweise mal einen schwarzen Tee.

LG und einen schönen Tag allen #herzlich

Scabra mir BBy Boy (Jonah) 26+2

3

Guten Morgähn ;)
Ich kann dazu nur sagen dass ich bereits seit vier oder fünf Wochen solche Schlafprobleme habe :( wach jede zweite Nacht zwischen 3 und 4 auf und kann nicht mehr einschlafen. Um 6 quäl ich mich dann aus dem Bett, um gegen 7 in meinem Homeoffice zu sitzen.

Hoffe es wird bei uns allen wieder besser, Schlafmangel ist einfach grässlich und macht einen noch gereizter und fertig.

Alles Gute
Lg piccolastella 22+4

4

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5400359-schlaflosigkeit

Vielleicht ist für dich ja ein Tipp dabei, also lavendeltee und calmedoron probiere ich bereits, hat noch keinen Effekt. Und dann versuch ich mich zu zwingen nimmer aufs Handy zu schauen...