Verschwinden Krampfadern wieder?

Hallo zusammen

Ich bin gerade in der 29. SSW mit unserem dritten Kind schwanger. Leider habe ich schon seit dem 5. Monat Krampfadern bekommen und es werden immer mehr!! Zum Glück sind sie noch nicht so dick abstehend, aber sie sind sehr sichtbar, fast mein ganzes rechtes Bein ist von blauen Äderchen gezeichnet, es sieht schrecklich aus! Bei den anderen beiden SS hatte ich das nie, deswegen frage ich mich, verschwinden die wieder mit der Zeit, nach der SS?

1

Krampfadern verschwinden leider nicht einfach wieder so, also kenne niemanden bei dem sie verschwunden sind.

Du kannst jetzt zur Vorbeugung vor weiteren Krampfadern komperessions Strümpfe tragen.
Die Krampfadern kannst du bei einem venenarzt checken lassen und evtl ist eine Entfernung nach der ss sinnvoll , besonders wenn du Beschwerden haben solltest..das muss dann aber ein Arzt entscheiden.

Liebe Grüße

2

Normalerweise gehen die nicht von alleine wieder weg.
Bitte hol dir Stützstrümpfe aus einem Fachgeschäft!! Und zwar schnellstmöglich.
So verhinderst du, dass es mehr wird.

Du kannst zusätzlich die Beine abends und nachts höher lagern als den Rest des Körpers (fördert den Blutrückfluss und entlastet die Venen) und bitte viiiiiel trinken, eventuell die Beine abends im Bett von unten (Knöchel) nach oben (Hüfte) massieren.

Lg

3

Hey - ich hatte in meiner dritten Ss auch extreme Krampfadern am innen Oberschenkel.
Ich musste Thrombosestrümpfe tragen und zum Spezialisten.
Alle sind davon ausgegangen das sie nie wieder weg gehen, sie waren wirklich extrem.

Aber sie sind wenige Tage nach der Geburt vollständig verschwunden 😊🍀

Also es ist nicht ausgeschlossen.

Ich bin nun mit dem 4.Kind in der 31ssw und keine Krampfadern.

Alles gute

4

Hast du Krampfadern oder Besenreiser?
Krampfadern sind ja ganz dicke Adern und Besenreiser blaue Äderchen, die aber nicht schlimm sind.

5

Ohje, das klingt aber nicht gut, aber danke für eure Antworten...

Meine FÄ hat mir schon Strümpfe verschrieben, ich trage sie so oft es geht.

Ich glaube es sind eher Besenreisser, noch keine dicken Krampfadern, aber ich weisses selber nicht, bin unsicher...