Bluthochdruck in der SS

Hallo.
Ich bin in der 18 SSW u hab Bluthochdruck. Hab gelesen das das wegen corona auch ein Risiko ist. Jetzt hab ich natürlich mehr Angst da mein Immunsystem wegen der SS und Blutdruck angeschlagen ist.
Messe ihn seit Anfang an jeden Tag u merke bei Kopfweh ist er höher. Meine Werte morgens vor Tablette 120/79 u nachmittags meist 130/83 abends vor der Tablette (Presinol) schon höher bei 137/85.
Wer hat auch Bluthochdruck, was nehmt ihr u wie geht es euch?

1

Ich hab regelmäßig um die 138/86 und muss nichts dagegen tun 😯

2

Hallo Anna. Ich hatte vor den Tabletten 180/96 oder 185/101. Seit Dezember nehme ich Tabletten u dann ist er auf diese Werte runter. Hab den Bluthochdruck von meiner 1. SSW beim hellp syndrom entwickelt u muss deshalb sehr aufpassen das ich es hier 2. SSW nicht mehr bekomme.

4

Uh, ok, das ist hoch. Ich dachte, Du musst die Tabletten bei den 130er Werten nehmen und war kurz irritiert. Ich hoffe, deine Werte bleiben behandelt dann soweit unten 🤞

weitere Kommentare laden
3

Hab auch bluthochdruck weil presinol letztens nicht lieferbar war die 250mg musste ich eine nehmen und bei Bedarf ab 130 Druck musste ich auf metoprolol 47.5 umsteigen davon nehme ich morgens eine halbe

5

Hallo Mimmi. Ich hatte in der früh SSW auch Metoprolol 47.5mg. Da müsste ich auch morgens u abends 1 Tablette nehmen. Dann so in der 8 SSW hat mein FA auf Presinol umgestellt.
Wie hoch war dein Blutdruck vor den Medis, wie alt bist du u in welcher SSW bist du wenn ich das alles fragen darf?

9

Meist um die 150 und höher... ich bin 30 und in der 13+6 Ssw... das darf sollte man ja nur bis zur 36ssw nehmen das meroptolol und danach wieder umstellen auf presinol

6

Hallo Liebes

Ich habe auch bei erste Ssw hochen Blutdruck gehabt und hatte dann Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt entbunden danach immer noch hocher Blutdruck und hocher Puls wegen Stress. Mit Medis eingestellt gewesen. Jetzt bin ich in 25 Ssw und habe immer noch das gleiche Problem. Vor allem Puls nehme auch mentraprazol 47.5 aber halbe morgens und halbe Abends.Merke auch wenn ich mich anstrenge das ich kopfschmerzen bekomme und das der Blutdruch und Puls steigt. Bin in Kontrolle hatte heute termin wegen Zucker da wollte meine Ärtzin noch andere Werte zum kontrollieren wegen Blutdruck..was will sie da für werte haben? ah ja Blutdruck war bisschen hoch und puls auch. Jetzt will geschaut werden ob normal Geburt oder Kaiserschnitt. Was ich sagen möchten einfach alles langsam machen und ausruhen.wie es geht habe eine Tochter die ist 4 Jahre alt manchmal versteht sie manchmal nicht aber es geht Gottseidank. Muss jetzt auf sie Werte warten bin echt gespannt. Wünsche dir alles gute und gute Besserung.

12

Hallo seha. Dann haben wir ziemlich die gleichen Probleme in der SS. Ich bekomme diesmal auch einen vorzeitigen Kaiserschnitt deswegen u hoffe einfach das jetzt während der SS alles gut bleibt u natürlich auch beim Kaiserschnitt.
Hast du deine Werte zwischenzeitlich bekommen? Wie sieht es aus? LG Sabine

19

Ja das stimmt liebes

Ja uns geht es sehr ähnlich. Das finde ich besser das du schon Termin hast. Ich möchte auch kein Probleme habe wegen Blutdruck. Meine Ärtzin meinte könnte normal Geburt werden jetzt momentan hat Baby normal Gewicht. Sie meinte sieht wegen Blutdruck kritisch aus.Wir können ja bei nächsten Untersuchung nochmal bereden. Jetzt ist es so das mein Zuckertest sehr hoch war und muss nächste Woche zum großen Zuckertest. Jetzt wird es noch kritischer. Ich denke bei mir wäre es auch sinnvoll ein Termin zum Kaiserschnitt zu machen. Jetzt ist abwarten angesagt mal schauen. Sie hat bei mir wegen Schwangerschaftsvergiftung getestet und der war noch in Grenze in Ordnung meinte sie. Ich hoffe das ich das nicht wieder durchmachen muss. Wünsche dir auch alles Gute.

weiteren Kommentar laden
7

Ah sry nehme MetoHexal 47,5

8

Hallo 👋🏼
Ich selbst muss auch Presinol 250mg nehmen und zwar nehme ich 2-1-1 und darunter sind meine Werte soweit ganz okay. Es kommt zwar ab und an auch trotzdem mal höhere Werte, aber soweit ist der gut eingestellt. Im Krankenhaus meinten die zu mir der erste Wert sollte in meinem Fall nicht höher wie 140 gehen, dann sei es im Rahmen. Aber sie empfehlen mir am ET eine Einleitung durchzuführen wenn unsere Maus nicht vorher selbst kommen sollte. Bleibt alles gespannt, habe jz offiziell noch 10 Tage bis zum ET 🙈

Lg eriika1995 mit Emilie 2 Jahre an der Hand und Prinzessin im Bauch 🌸

13

Hallo eriika. Dann hast du es ja fast geschafft. Sei froh. Ich hab erst die Hälfte weil Ich ja vorzeitig einen KS bekomme. Mir bleibt da immer eine Angst wegen dem Blutdruck dann noch Corona und Kaiserschnitt. Melde dich wie es bei dir ist. LG Sabine

21

Hallo 👋🏼
Mittlerweile kam die kleine Maus gestern selbst zur Welt und ich bin echt happy und froh das sie selber kam. Klar ist die Corona Zeit dämlich weil uns keiner besuchen darf, aber da müssen wir halt durch.

Lg Erika mit zwei Mädchen an der Hand, Emilie 2 Jahre und Liah 1 Tag alt 🌸🥰

weiteren Kommentar laden