1 Tasse Kaffee erlaubt?

Hallo,
ich bin in der 7 Ssw schwanger und lese hier immer wieder, dass viele auf Kaffee verzichten. Ist da was dran?

Liebe Grüße 💐

1

Huhu, meine Fä sagt immer ich kann 2 Tassen Kaffee am Tag trinken. Also brauchst nicht drauf verzichten 😊

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich ☺️

3

Man sollte nicht mehr als 200ng Koffein zu sich nehmen. Da sind auf jeden Fall 1-2 Tassen Kaffee drin 😊

4

Du darfst 1-2 tassen trinken das idt kein Problem ich gehöre auch zu den frauen die strickt Koffein und anderes in der ss meiden 😅 hab da sone macke mit 😅🙈aber lass dich davon nicht verirren das ist wirklich kein Problem ;)

5

Also ich hab die komplette Schwangerschaft meinen Latte Macchiato morgens getrunken.
Und es ist alles in Ordnung gewesen.
Nur nicht übertreiben mit Kaffe und Schwarzen Tee ;)

LG

6

Ich trinke nur eine 1/2 Tasse Kaffee, weil ich sonst brechen muss. Lust auf Kaffee habe ich trotzdem 😅

7

Ich trinke jeden Tag 2-3 kleine Tassen Kaffee, allerdings mild :)

8

Mir hat Kaffee oder Cola oft geholfen bei den super ätzenden Kopfschmerzen. Habe gelesen, dass gerade der Koffeinentzug, wenn Frau sonst regelmäßig Kaffee getrunken hat, Kopfschmerzen in der Schwangerschaft begünstigen kann. Ich trinke Cappuccino, weil mir Kaffee zur Zeit nicht schmeckt. Oder mal ein Glas Cola.
Habe ich in allen 3 Schwangerschaften so gehandhabt, war immer alles ok.
Natürlich nur in Maßen, und nicht in Massen.

Lg

9

Hallo.
ich hab in meinen ganzen ss immer 2 tassen kaffee getrunken oder 2 salamischeiben....
Lg helen

10

Huhu :)

2 Tassen am Tag sind völlig in Ordnung. In meiner ersten Ss hab ich gänzlich auf Koffein verzichtet und hatte dann beim stillen Probleme wenn ich nur 1 Glas Cola mal getrunken hab also musste ich weiterhin auch auf Koffein verzichten.

In der 2. Ss nimmt man das alles nich mehr ganz so ernst da trinke ich auch Cola 2 Gläser am Tag wenn die Nacht hart war weil ichs einfach brauch, der kleinen gehts gut und sie reagiert auf Koffein nicht so empfindlich also kann ich auch mal beim stillen wenn wir in der Wirtschaft sind problemlos ein Glas Cola trinken :)

Bei meinen Freundinen war es auch so in der Ss in der sie kein Koffein tranken haben die kleinen beim stillen darauf reagiert in der Ss wo sie Koffein getrunken haben waren die kleinen beim stillen viel entspannter.


Weis nich ob da wirklich was dran ist will es nicht behaupten aber vom Gefühl her denk ich schon. Ich seh und merk es ja selbst. Und da sich das noch 4x bbestätigt hat durch andere denke ich kann Koffein schon beeinflussen je nach wie viel man trinkt :)

Also trinke ruhig ganz verzichten musst du nicht ❤️