Beruhigung, Aufmunterung?

Wir haben vorletze Woche den Harmony-Test machen lassen. US war alles ok, Arzt war sehr positiv. Er meinte Ergebniss in 12-14 Tagen, häufig schneller. Nach der Webseite von Cenata faxen sie es 3 Werktage nach Eingang. So habe ich dann gedacht, ok es kommt Do ca.

Der Arzt ist auch Belegarzt im KH. Ich dachte mir ok, er ruft nicht gleich an, Ergebnis kann ja spät reinkommen... Freitag vielleicht immer in KH. Heute sollte der Anruf eigentlich echt kommen. Es kam nicht, und langsam habe ich mich gefragt, ob alles auswertbar war oder nicht ankam oder?? Also bei Cenata angerufen. Sie haben das Ergebnis am Donnerstag gefaxt.

Ich verstehe, dass der Arzt nicht immer da ist, aber morgen ist der 4. Werktag dass sie das Ergebnis haben. Ich bin mt dem Nerven echt am Ende gerade😞

Ich werde morgen früh anrufen, aber ich kann ja nur die Arzthelferin bitten, zu prüfen, ob die es erhalten haben und wenn ja, fragen, wann ich mit dem Anruf rechnen darf. 😣

Ich finde das vom Arzt nicht so toll. Wenn er zB direkt gesagt hätte, er ist nur Die/Do im Praxis, dann hätte ich bis Dienstag nichts erwartet😟

1

Hallo Judy,
bei meinem Harmonytest sollte ich mich in der Praxis melden und die Arzthelferin hat mir die Ergebnisse gesagt. Vielleicht machen die das in deiner Praxis auch 🤷‍♀️. Einfach mal anrufen und fragen.
Ich denke nicht, dass es was mit deinem Ergebnis zu tun hat, vielleicht war viel los in der Klinik? Aber es ist natürlich echt blöd, dass sich niemand bei dir gemeldet hat, wenn sie es schon anbieten, dass sie sich selbst melden.
Ruf morgen einfach an ☺️
Wünsch dir alles Gute 🍀👍🏻

2

Ich denke auch nicht, dass es mit dem Ergebnis zu tun hat. Ich hoffe sogar echt, dass sie nicht so rücksichtslos wären, ein auffälliges Ergebnis so lange liegen zu lassen. Ich glaube eher, der Arzt ist ein bisschen unsensibel. Er ist auch Belegarzt, ich kann mir vorstellen, dass er sehr beschäftigt ist. Solche Sorgen sind vermutlich zweitrangig. Aber wenn man sowas anbietet, sollte man sich auch kümmern :(

Er sagte eigentlich klar, dass er anruft und es mitteilt. Aber dann kann ich ja versuchen, von der Arzthelferin zu erfahren. Ich dachte, es darf nur der Arzt sagen. Sonst kann sie mir hoffentlich sagen, wenn er im Praxis ist und anrufen wird.

Ich bin einfach nur total frustriert. 😕

3

Hallo!
Wir hatten den Test auch machen lassen.
Die Auswertung hat 12 Werktage gebraucht...Ich hatte auch Sorgen, dass was nicht stimmt.Genau wie du.
Ich hatte sogar nochmal im Labor anrufen lassen.
In unserem Fall, war die Probe einfach sehr spät bearbeitet worden ( sichtbar an den Daten, die du später brieflich erhälst).
Das Ergebniss war aber völlig ok!
Ich hatte mir damals die Finger wund gegoogelt und mehrfach gelesen, dass das Ergebniss der Probe ( gesundes oder beeinträchtigtes Kind) NICHTS mit dem Tempo der Bearbeitung zu tun hat.
Ich drück dir alle Daumen, dass eure Auswertung bald da ist UND ihr euch über ein gesundes Kind freuen könnt!
LG

4

Ich habe ja gestern im Labor angerufen. Die haben es normal bearbeitet und am Donnerstag das Ergebnis gefaxt.

Ich habe dann heute morgen im Praxis nachgefragt. Die Arzthelferin hat auch gleich bestätigt, dass Ergebnis da ist und es mir sofort gesagt: alles unauffällig🎉. Der Arzt hat es gesehen, abgezeichnet und... Vergessen anzurufen. Er ist auch Belegarzt und wurde wahrscheinlich ins KH gerufen zum Not-Op. Die Arzthelferin war total lieb und hat sich entschuldigt und gesagt ich soll bei sowas doch ruhig früher/öfter anrufen. Wenn man mir sagt 12-14 Tage, ist es mir unangenehm nach 9 Tagen anzurufen. Wäre das nicht so, hätte ich nicht so ein schlechtes WE gehabt. Aber sollte ein nächstes Mal geben, weiss ich Bescheid🙈

Aber ja, ich habe mich in den 12 Tagen auch doof gegoogelt. Ich habe schon gedacht dass der Arzt es gesehen haben müsste und dass es nicht sein kann dass er bei auffälligem Ergebnis den Anruf vergessen würde. So häufig gibt das denke ich mal auch nicht. Zum Glück ist der Spuck jetzt endlich vorbei und wir können alle einweihen. Irgendwie muss ich noch zu mir finden. Mein Kopf ist gerade nur leeeer. 😳 morgen darf ich sogar anrufen uns bekomme mitgeteilt ob Mädchen oder Junge😊