Kindsbewegungen ab wann und wie oft?

Hallo ihr Lieben,
wie war es bei euch?
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, aktuell 17. SSW.
Bei meiner Tochter weiß ich, dass ich sie so ab der 19. SSW gespürt habe.
Ich spüre meinen Bauchzwerg nun schon seit gut 1,5 Wochen, wenn ich ruhig sitze/liege und mich darauf konzentriere. Ich spüre ihn manchmal öfter hintereinander, machmal nur einmal, manchmal 2x am Tag, manchmal nur 1x und manchmal auch einen Tag gar nicht.
Wie ist/war es bei euch?
Kann mich nicht mehr richtig an die erste Schwangerschaft erinner.
LG

1

Ich spüre unsere kleine seit der Beginn der 18. Woche. Auch mal häufiger am Tag, manchmal nur selten und vereinzelt auch mal gar nicht. Ich glaube, bis das wir von einer Regelmäßigkeit und entsprechenden Intensität sprechen können, dauert es vermutlich nochmal so 2 bis 3 Wochen.

2

Ich spüre unseren Bauchzwerg auch schon sehr oft. Ich bin in der 17.Woche und spüre es auch schon knapp 2 Wochen. Bei uns ist es die 3. Schwangerschaft ☺️

3

Das habe ich aktuell auch gerade seid der 15.ssw spüre ich den kleinen und da auch mal.mehr mal.weniger und wsren jetzt hin und wieder tage bei wo mal nix war. Noch ist das total im rahmen und sie haben noch mega viel platz und bin frih das ich es jetzt schon spühre bei meiner tochter wars ne woche später ei meinem sohn ebenfalls 15 aber von da an täglich inmer mal diese ss ist etwas anders und wohl noch nicht so energisch qir seine Geschwister bin gespannt wie er sich entwicklet 🤗🤗

4

Ich bin in der 21.ssw,
Spüre den kleinen seit 2Wochen. Oft,wenn ich mich hinlege. So3mal am Tag. Manchmal mehr,manchmal weniger.

5

Hallo...
ich erlaube mir eine Zwischenfrage.... 😊 Hoffe das ist okay...
Meine 1. Ss... Bin jetzt 20+1.
Seit ca 5/6Tagen habe ich mal mehr, mal weniger eine Art "Aufsteigende Blase" im Bauch (blöd zu beschreiben) 😃... Kann das meine kleine sein?
Was spürt ihr?

LG

6

Du hast das Gefühl absolut richtig beschrieben! Das sollte dein Baby sein. :)