Schwangerschaftsverkündung

Hallo.
Durch Corona haben wir zurzeit keinen persönlichen Kontakt zu unsere Familienangehörige. Nun möchten/müssen wir die Nachricht per Whats app mit einen Spruch verkünden. Habt ihr schöne Sprüche zur Schwangerschaftsverkündung?
Da bereits einige aus unseren Umfeld Bescheid wissen, haben wir Angst länger mit der Verkündung zu warten, da wir nicht möchten, dass die Großeltern es von dritte erfahren.

1

Ich bin bei nahen Verwandten ehr für ein Anruf. Ich finde das ist noch etwas persönlicher als einen Whatsapp Spruch.

2

Ich würde da nicht so ein Trallalala drum machen: Bild vom US per WhatsApp und zeitgleich anrufen. ;)

3

Mein Papa hat ein T-Shirt bekommen wo drauf stand "Die besten Väter werden zum Opa befördert" (erstes Enkelkind). Das kann man ja abwandeln für die Eltern, die Geschwister etc.

4

Corona hin oder her, solche eine Botschaft wurde ich meinen Eltern, also den Großeltern, immer persönlich überbringen. Vor allem beim ersten Kind, ist das doch ein einmaliger Moment.

6

Ist bereits das dritte. Leider ist es ja ungewiss wie lange dass noch dauert. Beim nächsten Familentreffen wird erstmal Kindergeburtstag nachgefeiert, da sollte das Geburtstagskind in Fordergrund stehen. Außerdem wissen Bekannte mit denen wir noch Kontakt haben, aufgrund von starken Schwangerschaftssymptome die ich habe schon Bescheid und ich habe Angst, dass es sich rumspricht und mir die Möglichkeit genommen wird die Famile selbst zu informieren.

7

Verständlich, irgendwer verplappert sich. Könnt ihr keinen Besuch vorher machen?

weitere Kommentare laden
5

Wir haben uns Rubbelkarten bestellt zum selbst beschriften und bekleben, kostet 10 Euro für 5 Stück. Und das kam gut an

9

Wir haben eine kleine Schachtel besorgt und zwei Schnuller (rosa und blau) haben die mit vielen kleinen Papierschnipsel ind die Schachtel und haben so das geschenk 🎁 vor die Tür gestellt. Sind dann nach Hause und haben die jeweiligen Eltern angerufen und ihnen mitgeteilt das was vor ihrer Tür steht. Das Freuden Geschrei war groß am Telefon 😂 aber es war wundervoll sie haben es erfahren ohne das wir uns „sehen mussten“ und waren doch zusammen

11

Das ist eine schöne Idee.