Antikörpertest - Wogegen?

Hallo :)

Als ich mir den Auszug aus meiner Patientenakte vom kleinen Zuckertest erneut angesehen habe, stand dort, dass das Labor, neben dem Blutzuckerspiegel auch einen Antikörpertest gemacht hat. Dieser war negativ. Die Rechnung hierfür hat knapp 12 € betragen. Leider finde ich nirgends eine Info, auf was für Antikörper getestet wurden. Seitdem hatte ich auch keinen Termin mehr beim Arzt und würde ihn das nächste Woche auch fragen. Aber vielleicht hatte das jemand von euch auch schon und kann mir helfen und sagen, was gemacht wurde?

1
Thumbnail

Dann war der Zuckertest bei 12 € ;)

Weiß jemand was da getestet wurde?

2

Huhu, schau doch mal in deinen Mutterpass, wo die Aufkleber der ganzen Blutuntersuchungen zu finden sind. Vielleicht steht da genaueres:-)

Liebe Grüße
Sanneo

3

Ich war seitdem nicht beim Arzt und er hat mir das Ergebnis vom Bluttest nur telefonisch mitgeteilt und den Auszug aus der Patientenakte nachmittags meinem Freund mitgegeben, damit ich das beim Diabetologen vorzeigen kann.
Es ist mir auch erst vorgestern aufgefallen, als ich mir meine Zettel im Mutterpass beim Warten beim Zahnarzt angesehen habe :)

4
Thumbnail

Vielleicht hilft dir Das?

5

Es dürfte der Antikörpersuchtest sein. Da wird geprüft ob dein Blut Antikörper enthält, die zu einer Unverträglichkeit der Blutgruppen zwischen dir und dem Baby führen können. Der Test wird einmal ganz am Anfang gemacht und irgendwo um den Dreh wo auch der Zuckertest gemacht wird wiederholt. Wenn er negativ ist, ist alles gut :)