Fibrom - peinliches Thema

Hallo ihr Lieben
Ich hab seit ich schwanger bin im Intimbereich ein paar, lt. Frauenarzt, fibrome
Die er nach der Schwangerschaft entfernen würde.
Jetzt sind sie allerdings mehr geworden und auch größer und ich finde es wirklich unangenehm und Schäme mich
Gibt es irgendwas das ich dagegen tun kann
Oder kann es der Fa auch in der schwangerschaft entfernen?

Danke schonmal
LG Steffi 30. Ssw

1

Bei Google steht, dass man es mit Apfelessig behandeln kann. Ich meine probieren kann man es ja, sei nur vorsichtig und beobachte.
Meins ist übrigens einfach abgefallen und war aufeinmal weg. 🧐

4

Danke mit apfelessig hab ich scho mal angefangen
Wie groß war deins denn

6

Es war ziemlich klein, ich wollte auch mit Apfelessig anfangen und dann war es weg. Habe aber noch ein kleines unter dem Arm.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab damals ne bekannte gehabt der wurde das noch vor der Geburt entfernt... wenn es schlimmer wird würde ich deinen fa nochmal fragen ob man das nicht weg machen kann

3

Danke für deine Antwort
Ich frag beim nächsten Termin mal nach
Obwohl es mir schon peinlich ist

5

Muss dir nicht peinlich sein, das kommt öfter vor nur redet keiner drüber 😄

9

Ich habe seit einigen Tagen auch eins an der Taille. Keine Ahnung wo das herkommt.
Neben dem Bauchnabel hatte ich ein winzig kleines, das habe ich einfach mit einer Pinzette abgedreht bevor es größer wurde.

Mein Mann hat damit öfter zu tun (unten den Achseln) und die werden vom Hautarzt einfach abgeschnitten bevor sie zu groß sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Gyn zögert, weil er Angst vor einer möglichen Infektion hat?
Vielleicht lässt du lieber mal den Facharzt draufgucken?

10

Danke auch für deine Antwort
Ich weiss nicht ob es daran liegt dass es sich entzünden könnte oder an der Betäubung die man braucht
Ich frag einfach nach am Donnerstag wenn ich wieder dort bin