Organscreening darf Partner bei euch mit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, darf euer Partner noch mit zum Frauenarzt? Bei uns nämlich nicht :-( ...
Nun steht bald das Organscreening an und mich würde interessieren, ob bei euch irgendwo in Deutschland der Partner mit darf? Ich komme aus Bayern und würde sogar in ein umliegendes Bundesland fahren :-).

Wäre sehr dankbar für antworten

Liebe Grüße
Simone

1

Nein, darf nicht mit bei mir. Weder zum normalen FA, noch und ins KH zum Organscreening :(

2

Wir hatten unseres auch vor kurzem und bei uns darf schon seit längerem leider auch gar keine Begleitung mehr mit. 😕

3

Achja wir sind aus BW.

4

Mein Partner durfte nicht mit. Auch nicht, als es hieß unser Baby habe eine offene Bauchdecke und ein anderer Arzt sollte nochmal nachschauen. Ich musste also alleine mit meiner Angst zu dem anderen Arzt. Das war ganz schön ätzend...

6

Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung, es ist kerngesund und hat ne normale bauchdecke jetzt :)

7

Oh nein 😔...
Und was ist dann bei euch raus gekommen?
Ich wünsche euch alles gute !!

weiteren Kommentar laden
5

Ich komme auch aus Bayern und musste allein zum Termin gehen. Aber auch zum FA darf man nur allein rein.

9

Bei uns in RLP darf auch nur die Schwangere alleine die Praxis betreten.

Liebe Grüße

10

Ich durfte niemanden mitnehmen, aber bekam als Trost tolle Bilder mit.

11

NRW - nein leider :(
LG

12

Berlin bringt dir zwar nicht viel, aber auch hier muss ich alleine zum FA oder Pränatalpraxis. 😊

13

Mein mann darf zu meiner FA mit ebenso meine kinder

19

Ja super - woher bist du?

33

Ludwisgfelde Brandenburg gehe aber in berlin zum FA knd da darf jeder partner mit alleridngs kur schwangerenbetreuung. Aber fie haben das da eh nicht so und findes es auch swhr schade wenn du männer sowas wunderbares verpassen bei der NFM durfte mein mann nicht mit ( andere Praxis) meine kinder Kinder allerisngs schon 🤷‍♀️😅