Stillen mit Brustimplantaten

Hallöchen,
Ich weiß, das ist vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage... Aber ich wollte gern mal wissen ob es hier Frauen gibt, die mit Brustimplantaten (unter dem Brustmuskel) gestillt haben und ob das problemlos geklappt hat. Außerdem würde mich auch interessieren, ob sich die brüste danach sehr verändert haben. Also von der Festigkeit her oder ob sich die Implantate danach stark abgezeichnet haben, usw. :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich selber hab keine aber eine Freundin von mir hat mit Brustimplantaten ohne Probleme gestillt und es hat sich auch nichts verändert.

2

Juhu ich habe jetzt seit ca 3 Jahren Brustimplantate unter dem brustmuskel pro Seite sind es 545 Gramm , und ich bin jetzt selber zwar erstmals nach 2 Kindern wieder schwanger aber man sagte mir das es keinerlei Probleme beim stillen darstellt genau daher fiel meine wahr ja auf unter dem brustmuskel da ja die Milchdrüsen frei liegen und es nicht das stillen Beeinträchtigen soll bis jetzt bildet sich auch schön die vormilch also ich denke nicht das es Probleme darstellen wird :)

Und die Brust ich denke die Haut wird sich halt normal dehnen und bei guten Gewebe hast du vllt genau deine ausgangssituation wieder wenn es sich zurück bildet . Ich weis für mein Teil das meine Haut mer hängen wird da sie sich schon durch die Implantate sehr gedehnt hat . Aber das kommt denke ich auch auf die Frau an :)


Ich wünsche dir alles liebe


Flauschig mit 2 großen jungs an der Hand und Mini Boy im Bauch 26 ssw

3

Hallo
Ich habe seit 8 Jahren Implantate hinter dem Brustmuskel. Habe meinen jetzt 5 jährigen Sohn 2 Jahre gestillt. Das klappte ohne Probleme. Die Brust ist allerdings nicht mehr so wie vor dem stillen. Sie ist weicher , aber es hängt nix. Ich bin jetzt wieder schwanger und werrde auch diesmal wieder stillen.

Alles gute
Steffie

4

Hey, ich trage bereits seit 10 Jahren Implantate :)
Bin nun zum erstes mal schwanger, habe Kontakt zu meiner Familien Ärztin aufgenommen habe, die meinte auch das dies zu 80% aller Frauen möglich ist und ohne Probleme funktioniert.
Bei den anderen 20% heißt es dann aber auch nicjz das es wegen dem Implantaten nicht klappt. Es gibt ja auch genügend Frauen ohne Brustimplantate bei denen das stillen leider nicht klappt.
Das sie danach nicht mehr so „prall“ sind ist hingegen normal denn die Brüste ja trotzdem wachsen.
Deshalb sehe ich das ganz entspannt und lasse mich überraschen ☺️

5

*damaligen Ärztin sollte das heißen