Was hilft gegen Sodbrennen?

Hallo mädels, was hilft bei euch gegen Sodbrennen?
Lg

1

Hier auch ganz schlimm. Ich nehme Rennie und Gaviscon. Das hilft halbwegs.

2

Sind es Tabletten?
Danke für die schnelle antwort !

3

Rennie sind Kautabletten, die ich lutsche. Gaviscon so ein einzeln verpacktes Liquid zum so nehmen. Schmeckt beides nach Pfefferminz. Ist ok vom Geschmack her.

4

Ich hab mir auch Rennie geholt, die Tabletten sind günstiger als das Granulat.

5

Hi. Hab's gerade im live Ticker gelesen.
Wenn's akut ist: ein Glas kalte Milch.
Mandeln ungeschält,.Esslöffel trockene Haferflocken..
Sonst: Fenchel oder Anistee,..
Lg

6

Hallo, habe hier im Forum den Tipp bekommen : Heilwasser von Staatlich Fachingen. Enthält sehr viel Hydrogencarbonat, das wohl die Magensäure drosselt. Mir hat es in Kombination mit Rennie geholfen, als es ganz schlimm war. Trinke es aber weiterhin (SSW 8+0). Quasi als Prophylaxe. Gibt es still oder medium.
Gute Besserung 🍀

7

Ich hab riopan magengel hilft super.. Und darf man nehmen.
Gibt ne super Seite wo man auch nachschauen kann nennt sich embryotox.de

8

Hatte vorgestern zum ersten Mal Sodbrennen in der Schwangerschaft (habe es sonst auch nie). Habe Kamillentee (mit etwas Honig) getrunken, so ca. 0,5 l über den restlichen Abend verteilt, danach war es weg.
Und man soll auch bevorzugt auf der linken Seite schlafen wg Magen, und/oder auch erhöht liegen.

9

Bei mir hat immer Zwieback geholfen.

10

Ich habe Bzw hatte seit der 25 ssw extremes Sodbrennen mit Erbrechen. Bin jetzt in der 36 ssw.
Habe wirklich alles ausprobiert was man ausprobieren kann, nichts hat wirklich geholfen.
Seit Samstag nehme ich jetzt Omeprazol und das Sodbrennen ist komplett verschwunden.
Ich bin im siebten Himmel.😂

11

Oh gott du arme :/ na zum glück ist es jetz weg!! Ich bin aktuell in der 13. Ssw habe seit heute mittag Sodbrennen hab das gefühl als würde es schlimmer werden .. ich hoffe es lässt schnell nach hab bis vor 2 Tagen noch mit starke übelkeit gekämpft ich will doch meine Schwangerschaft auch wenns nur ein bisschen ist genießen 🤣

12

Ich hatte seit meiner Übelkeit/Erbrechen (7 ssw - z.Z. 39 ssw) durchgehend Sodbrennen. Mir hat nix geholfen kein Rennie, kein Gel, Ahoi-Brause ( hatte ich hier mal
Gelesen) ....am Ende haben mir Gurken geholfen 😂😂 Probier es mal einfach aus :)