Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?

Ich bin der Meinung, seit ein paar Tagen die Babys (zweieiige zwillinge) zu spüren, zumindest vllt einen davon.
Angefangen in der 13ssw, jetzt 14ssw.

Es ist wie ein blubbern oder das platzen einer kleinen Seifenblase oder ein ganz zarter Flügelschlag eines Schmetterlings auf der Höhe zwischen bauchnabel und Haaransatz des Schams. Ist auch immer ca die gleiche Stelle. Kann das jetzt schon sein?

Spüre es aber nur abends auf dem Sofa wenn ich mich wirklich beruhigen und auf meinen Bauch konzentriere

1

17. Ssw. Aber Schmetterling find ich total unpassend. Bei mir fühlt es sich eher wie Augen zucken an.

3

Ja stimmt!
Hatte ich in der 17. SSW auch.
Ab der 20. SSW ging es dann richtig los!

2

Hi, Kind1 17. Woche
Kind2 16. Woche
Kind3 16. Woche
Kind4 14. Woche, Bestätigung der Hebamme.

Alles Gute

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Buddhi in zwei Tagen 6 Monate alt fest im Arm 🌈💙

4

13. Ist fast unmöglich aber bei zwillinge kann das evtl sein da kenne icj mich nicht aus.
Habe 2x 15.ssw mit VWP und 1x 17.ssw mit HWP gespührt :)

Ich fand auch immer das es sich wie augenzuckwn bzw muskelzucken anfühlt aber wenn mans erstnal wahrgenommen hat dann ist es nicht mehr zu verwechseln und bei mir kommt es witzigerweise fast immer zu gleichen zeit und wenn icj locker auf der chouch liege 🤗

Ich hatte im übrigen nieeee schmerzhafte tritte nur wenn sie sich komplett gedreht haben wars unangenehm. Aber das ist auch immer total verschieden :)

6

Nee, das ist nicht unmöglich. Wenn man ein sehr gutes Körpergefühl hat und auch noch Erfahrung geht das schon. Ich hab schon mein 1. Kind in der 16-17.SSW gespürt, bei der 5. SS dann schon 13.SSW. Bei Zwillingen kann ichs mir auch vorstellen. Nur beschreibt sie die Stelle als etwas zu hoch mE, der Uterus dürfte eigentlich noch tiefer liegen.

7

Hab ja auch gesagt fast ;)! und eben bei Zwillinge ds ich es mit gut vorstellen kann.
Ich jik selber mehrfachmama und habe ekn dehr gutes Gefühl.

5

Das erste mal bewusst Ende 17. ssw. Aber auch nur, als ich mich drauf konzentriert hatte. Es hat sich eher wie ein leichtes Muskelzucken angefühlt :)

8

Ich habs ab der 19 Woche ca gespuert. Jetzt regelmäßig.
helen