Kindsbewegung zum 100.Mal ;)

Hallo Mädels,
vorab an diejenigen, die genervt sind von ängstlichen Mamas, bitte den Beitrag einfach ignorieren ;)

Ich mag es auch nicht, sich wegen jedem Pups verrückt zu machen. Habe aber nun mal letztes Jahr spät eine MA gehabt und bin schon älter. In den alten Beiträgen hab ich auch nicht genau das gefunden, wonach ich gesucht habe.

Seit Dienstagnachmittag sind die Bewegungen vom Bauchzwerg ganz selten geworden, also ca. ein Fünftel von dem, was ich sonst spüre. Ganz wenige Stubser,nur so zwei, dreimal am Tag, wenn ich liege oder sitze.
Vorher war ständig Party in meinem Bauch.
Weil ich auch ständig rechts am Bauch ein Brennen unter der Haut habe, war ich am Mittwoch dann zum Abklären beim FA.
Da war alles ok mit Baby und Plazenta und ich war erstmal beruhigt.
Nun sind die Bewegungen aber immer noch so selten.
Kennt ihr das über drei Tage? Wie lange hält diese Wachstumsphase denn noch an?

Hatte das schon mal eine von Euch und Ward ihr auch beunruhigt?

LG piccolastella morgen 22.SSW

1

Ja, das ist ganz normal. Die Zwerge sind noch zart u je nachdem wie sie liegen können die Stupsis deutlich schwächer sein. Außerdem wachsen sie ehr schubweise, dann sind sie ruhiger. Unser Babyboy war 2 Tage sehr aktiv u plötzlich ehr selten zu spüren für ein paar Tage, nun macht er wieder Party. Für mich ist aktuell wichtig das ich ihn mal spüre, nicht wie stark.

Lg Manu mit Babyboy 23.ssw

5

Das stimmt, vielleicht liegt er jetzt auch komplett anders und ich merk ihn weniger wegen der Vorderwandplazenta... Sorgen muss man sich nur machen, wenn man gar nichts mehr merkt, vermute ich.
Ich finde es auch echt blöd so ängstlich zu sein, bin ich sonst nicht. Aber irgendwie hat die MA alles verändert. Danke für die Antwort, alles Liebe!

2

Hast du einen fetal doppler? Der holt mich öfter schnell wieder auf den Boden der Tatsachen :)

3

Nein, hab ich nicht. Bisher hab ich mir eingebildet meine Angst im Griff zu haben und ich möchte auch so gern auf den Zwerg und meinen Körper vertrauen, klappt zur Zeit nicht so ganz irgendwie...

4

So lange du den Krümel überhaupt merkst ist alles okay.
Noch wiegt das Baby kaum was und hat auch nicht so viel kraft, je nachdem wie es liegt ist es eh normal dass man wenig/leichte Bewegungen spürt.

Hatte mich bei meiner großen damals auch immer verrückt gemacht, wenn mal ein paar tage gar nichts kam. Aber dann ging es wieder los, und zwar richtig! :-D und der Bauch explodierte dann auch fast, da sie einfach stark gewachsen ist.

Versuch ruhig zu bleiben. Du spürst ja etwas, daran kannst du feststhalten. ;-)

Eine schöne Kugelzeit

6

Danke Tine, das stimmt. Ab und zu, ganz selten merk ich ja was. Ich versuch daran festzuhalten, dir auch alles Liebe:)

7

Ich bin jetzt 21+4 und habe diese Woche in einem anderen Forum genau die gleiche Frage gestellt. Von heute auf morgen nur noch wenige zarte Stupser pro Tag. Bekam dann das Feedback, dass das bei Wachstumsschüben total normal ist. Die Zwerge schlafen dann mehr und die Mamas haben mehr Hunger.
Da das bei mir genau so war, hat mich das sehr beruhigt. Gestern war Zwergi dann den ganzen Tag so ruhig, dass ich abends tatsächlich kurz mit dem Doppler nach ihm gesucht habe. Alles fein, Herzschlag kräftig und regelmäßig. Seit heute früh werden die Bewegungen wieder mehr.
Die Flautephase hat bei mir knappe 4 Tage gedauert.

Wünsche dir alles Gute.
Nessa mit Bauchzwerg 21+4

10

hey dann sind wir ja fast gleich weit :) danke für deine Antwort, tatsächlich hab ich seit zwei Tagen auch wieder großen Hunger und hab mich total darüber gewundert. Hatte es die letzten Wochen gut im Griff nicht übertrieben viel zu essen und gestern war so ein "Fresstag". Bei meinem 1. Kind war echt fast alles anders ;) Alles Gute auch Dir :)

15

Frag mich mal. Habe vorgestern sage und schreibe drei Teller Nudelauflauf verdrückt. Die Tage davor war mir nach einer halbe Schale Joghurt mit Obst schon übel.
Ich beobachte diese vielen Veränderungen an meinem Körper und Verhalten sehr fasziniert. 😅

8

Ich habe sie in der 25. SSW ganze 5 Tage GAR NICHT gemerkt. Hebamme damals im Urlaub, FA krank... habe von FA Tipp bekommen Eis zu essen. Das Kalte hat sie wohl aufgeweckt..
wenn Du sie merkst - sei froh. Ich merke, da VWP, bis heute nicht 10x pro Tag oder was da alle schreiben..

11

oh da wird man ja schon echt verrückt, bei 5 Tage gar nicht merken#heul

ich hab auch eine VWP, nur diesmal eher etwas seitlich und ich merke diesmal trotzdem schon seit der 16.oder 17. Woche was und viel stärker als bei meinem Sohn als ich auch ne VWP hatte. Alles Gute

14

Mittlerweile ignoriere ich das, du ich zähle nicht mit. Ich arbeite auch noch Vollzeit, da hab ich fürs Zählen auch keinen Nerv ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Huhu

In der frühen Woche würde ich mir keinerlei Sorgen machen. Es ist noch soooo viel Platz im Bauch, wahrscheinlich bewegt er sich sogar viel mehr, als Du spüren kannst. Oder er wächst und ist daher einfach ein bisschen ruhiger als sonst.
Ich bin in der 33. Ssw und die Party im Bauch ist von Tag zu Tag verschieden. Gestern tat es richtig weh, weil er mir mehrere Male so fest seitlich unter die Rippen getreten hat.. Vorgestern habe ich ihn zum ersten Mal Abends im Bett richtig deutlich gespürt, da war er auch den ganzen Tag über ruhig.

Alles Liebe

13

ja ich weiß, irgendwann wünscht man sich, die Bewegungen wären nicht ganz so heftig, mein Sohn hat sich manchmal so fies verhakt, dass es richtig weh tat oder auch mit dem Po in den Magen gedrückt, dass mir fast alles hochkam. Danke und Dir alles Gute#blume
habe eben die emojis am PC entdeckt:-) sonst bin ich immer mit dem Mobiltel. online

12

Hey ich merke meinen auch kaum seit ~24 std.
Hatte aber eh Termin beim Gyn heute und laut CTG hat er sich die ganze Zeit bewegt & ich habe nichts gemerkt .
Mein kleiner war Montag schon 48 cm und 2,5 kg also merkt man das .
In der 22. Woche war er nicht mal ganz 500 Gramm und glaube so 25 cm groß .
Die können sich auch so drehen das sie Richtung Wirbelsäule treten und dann merkt man es noch weniger , plus VWP (habe ich auch)
Mir half so früh mein sonoline :)


Bella 34+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

17

da hast sicher recht, dass man sicher gar nicht alles merkt, obwohl die zappeln, so früh.
Wahrscheinlich war ich auch so verunsichert, weil ich beim 1. Kind erst sehr spät überhaupt was gemerkt habe und damals einfach viel jünger war und unbeschwerter an alles rangegangen bin. Alles Gute Dir#blume

18

Ich habe meinen Sohn das 1. mal so 19 ssw gespürt und dann um ehrlich zu sein bis zur 30. ssw gelegentlich nicht Täglich..
ich habe auch immer Angst es ist mein 1. Kind nach 7 Sternchen , aber das ctg hat mir gestern echt mal den Beweis geliefert .

weiteren Kommentar laden