Schmerzender Bauchnabel, 25SSW Zwillinge

Hallo,
Kennt das jemand, dass der Bauchnabel sich beim atmen oft so rausstülpt und der nabel rechts bei mir in dem Fall auch schmerzt? Bei zum Beispiel wenn Druck oder Spannung drauf kommt.
Danke und lg

1

Hi,
Ich bin heute bei 25+4 und mein Bauchnabel und die Region unmittelbar drumherum tut mir auch weh, wenn ich ihn anfasse oder darüber streiche.

Bei mir stülpt sich nur nichts nach außen, aber ich erwarte auch keine Zwillinge. Vermutlich ist bei Dir viel weniger Platz als bei mir ;-)

LG Scabra

2

Ohje hoffe die haben Platz 🙈

3

Hallo!

In meiner letzten ss hatte ich oft starke Schmerzen im Bauchnabel. Ich hab einen kleinen Nabelbruch und da drückt sich dann manchmal ein kleines Stück vom Darm hinein. Meistens hatte ich ein paar Stunden darauf Blähungen und mit der Luft gingen auch die Schmerzen weg.

Alles Liebe
Anja, mit 👶 11 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 16ssw und ⭐⭐

4

Hat man das nach der Geburt dann behandelt? 😘

5

Nein, der Bruch ist so klein und hat danach auch keine Beschwerden mehr gemacht. Ich fürchte, dass ich dieses Mal aber auch damit zu tun bekommen werde...

6

Hey, ich bin in der 36. Woche mit Zwillingen und kenne dein Problem. Mein Nabel hat sich zwar bis heute nicht nach außen gestülpt, das ist ja aber auch bei jedem anders, aber mittlerweile schmerzt die Region um den Nabel nicht mehr, sondern ist taub. 😅 Das liegt einfach an der hohen Spannung der Haut und ist laut meiner Hebamme ganz normal. :)