Nächtliches Aufwachen.. Geht es euch auch so?

Also.. Dass der Schlaf in der Schwangerschaft, gerade zum Ende hin, immer weniger wird, das kenne ich aus den anderen beiden Schwangerschaften. Schmerzende Hüfte, ständig Pipi.. Komische Träume.

Aber diesmal.. Es ist zum verzweifeln 🙄 Ich wach seit 2 Wochen jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf. Dann muss ich Pipi. Wenn ich mich danach wieder hinlege, ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Ich bin super müde.. Aber ich schlafe vor 1 - 1 1/2 Stunden nicht mehr ein. Wenn ich dann einschlafe, dauert es meist noch 1 Stunde bis meine zwei Kinder dann aufstehen. Ich bin morgens sooooo gerädert von dem mangelnden Schlaf 🥴🥴

Es ist ja eine gute Vorbereitung auf die Nächte nach der Geburt 🙂 Aber total kräftezehrend.

Geht es euch auch so? 🤔
Komme morgen in die 34. Ssw.

Liebe Grüße

1

Ja leider seit Anfang meiner Schwangerschaft. Bin mit 3. Kind schwanger und heute in die 18. Ssw gestartet. Schlafe schlecht ein,Dauert lange und wache zwischen 2 und 4 Uhr auf. Dauert wieder bis ich einschlafen und dann schlafe ich gefühlt vielleicht 2 Std und dann sind auch schon die Kids auf. Mich plagen von Anfang an, schreckliche Alpträume und es wird nicht besser. Im großen und ganzen habe ich eine gute ssw außer die Träume. Du bist nicht alleine.

2

Oh ja das kenne ich bin Ende 34 ssw und wache meist gegen 1.30 Uhr auf pipi dann nochmal gegen 4 Uhr wieder pipi und ab und zu noch wegen den Hüftschmerzen 🙈
Ist auch meine 3ss.

5

Den Text könnte ich geschrieben haben....gleiche Zeiten, gleiche Beschwerden. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft keine Nacht mehr durch geschlafen und das wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht mehr ändern. 🤷🏼‍♀️

3

Hi 👋
Ja ,geht mir auch so🙂
Mein Sohn weckt mich momentan gegen drei ...kann nicht mehr einschlafen,muss pipi etc.

Dann lieg ich halt wach bis 6 Uhr,um 7 steht er natürlich wieder auf der Matte🙈

Bin „erst „ in der 31.ssw

Müüüüüüüdeeeee

4

Hi
Habe ich leider seit beginn dieser Schwangerschaft 🙈 ich war eigentlich immer eine super Schläferin😅 Zu einem weil auf einmal unser Sohn bei uns schlafen will, auch wenn er bei sich einschläft wird er dann wach und kommt zu uns rüber und ich muss Pippi und liege dann wach. Bin heute auch wieder seit 3 Uhr wach und mein Sohn seit halb 6. Also die Nächte nochmal genießen bis die kleine kommt ist nicht mehr leider 🤪

6

Juhhuuuu...
Also ab der 30 ssw habe ich auch schlafprobleme. Ich bin generell von 2:00-5:00 uhr wach. Am anfang habe ich mich tierisch darüber aufgeregt...
mittlerweile gehe ich einfach um 8 uhr ins bett und schlafe vor😅

Somit habe ich meine 8 stunden schlaf in der nacht😊

Und siehe da, ich bin in der 40 ssw und ich schlafe die nächte seit kurzen wieder durch😅🤪

7

Hallo,
mir geht es ganz genauso, bin aber erst in der 11 SSW.
Werde meistens zwischen halb 4 und 5 wach und kann dann schlecht wieder einschlafen, wenn ich auf der Toilette war. Wälze mich dann nur hin und her ... und dann bin ich morgens mega müde.
Viele Grüße
Alice

8

Hab das gleiche Problem 🤷🏻‍♀️ Wobei ich allgemein immer schon einen leichten Schlaf hatte und auch immer schon schwer einschlafen konnte. Aber aktuell ist es furchtbar!

"Gott sei Dank" ist es mein 1. Kind, denn ich mach momentan Nachmittagsschläfchen! :-) haha

Mal schauen wie das noch wird. Aber ich kann dich verstehen. Irgendwann - in 18 Jahren spätestens - wirds wieder besser :-) Stimmts?

Lg, Teresa, 33.SSW

9

Hallo ihr lieben! Also ich bin jetzt in der 32. Woche und mir geht es exakt genau so😅 wobei letzte Nacht mit nur drei mal Pipi und wieder recht schnelles einschlafen zur Abwechslung mal richtig erholsam war.
Liebe Grüße

10

Ja, kenn ich. Bin erst 8 ssw aber einmal um 3 wach (-gemacht) ist es erstmal vorbei mit Schlafen. Ich liege dann wach und mein Kopf arbeitet. Gedanken um die Zukunft mit 3. Kindern, Angst vor der Reaktion meines GF (hab ich dem AG noch nicht mitgeteilt). Und dann um 6 steht der Große auf...
Die letzten beiden Nächte waren aber deutlich besser. War wieder wach, hab mein übliches Programm mit Jüngsten zurück in sein Bett tragen und Pipi machen absolviert. Bin aber relativ schnell wieder eingeschlafen.