Schnarchen in der Schwangerschaft

Hallo
Seit meiner Schwangerschaft schnarche ich extrem. Kennt ihr das auch?jede Nacht wandert entweder mein Freund aus oder ich gehe damit er Mal im Bett schlafen kann. Das ist wirklich ätzend. Hoffe das endet nach der Schwangerschaft, hab nämlich schon überlegt danach zeitnah zum HNO zu gehen . Weil so kann das nicht weiter gehen

1

Hallo,

ja hier! Ich schnarche auch ziemlich dolle, seitdem ich schwanger bin. Hat wohl unter anderem was mit den Schleimhäuten zu tun. Hoffe auch, dass es ein Ende hat, sobald die Kleine raus ist.

VG

2

Ich werde immer mit extremen trockenen Mund wach, keine Ahnung wieso 🤣 Mein Mann meckert ab und zu....

3

Hey- ja ich seit der 9ssw.
Mein Mann bekommt die absolute Krise mit mir.
Jede Nacht raube ich ihm den Schlaf.

Bin nun in der 30ssw , ein paar Wochen muss mein Mann noch durchhalten 🤣🥰

Es ist meine vierte Ss, es war bei den anderen sofort nach der Geburt weg.

4

Das macht mir Hoffnung. Unerträglicher Zustand.

5

Du tust mir so leid :(
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft- so schlimm, dass ich selbst manchmal davon aufgewacht bin. Mein Mann hätte mich glaube ich am liebsten erstickt :D es war so schlimm, dass ich als ich stationär ins KH musste , Nach 2 Nächten 80€ die Nacht für ein Einzelzimmer gezahlt habe, weil ich es nicht ertragen habe, mit jemandem ein Zimmer zu teilen. Habe kaum geschlafen vor Scham. Ich hatte einen Kaiserschnitt wegen Schwangerschaftsvergiftung. Am Ende des Nähens haben die mich mal kurz weg geschossen, weil ich panisch wurde. Das erste was ich nach dem aufwachen gefragt habe war, ob ich geschnarcht habe... ich bin jetzt in der 10 Woche und bete ehrlich, dass ich das nicht nochmal bekomme und drücke dir die Daumen, dass du nicht so ein Trauma davon trägst. :) *lach*

8

Oh doch dieses Trauma hab ich schon. Schlafe eigentlich nie länger als 1h am Stück. Dann wach ich panisch auf . Hab Angst wenn wir im Garten sind mich in die Sonne zu legen ,könnte ja einschlafen und jeder hört mich schnarchen. Zum Glück hab ich nur noch wenige Tage und hoffe dann ist wieder alles normal

10

Dann wünsche ich dir alles gute.
Bei mir war es nach der Geburt schlagartig weg :-) toi toi toi

6

😂 Na dem Club schließe ich mich doch mal an 🙈😜

Ja auch bei mir ist es so 🙈 Mein Mann hat sowieso extreme Misophobie... Alleine mein schwerer Atmen bringt ihn zum verzweifeln 😅 jede Nacht werde ich wach und finde dann eine leere Betthälfte vor 🙈

Ich kann an einer Hand abzählen wo er mal ne Nacht mit mir zusammen überstanden hat 😂

Ich hoffe auch sehr das dieser Zustand nach der Geburt wieder sich ändert... Mein Mann sagte nämlich schon es würde ihn nicht wundern wenn das arme Kind nicht schlafen könne bei solch einem Konzert 🙈

7

Ich habe in der Schwangerschaft ebenfalls geschnarcht.. Allgemein war die Nase gefühlt nie komplett frei, ich weiß noch, dass mich das im Kreißsaal irritiert hat. Einen Tag nach der Geburt war’s weg :)

9

Ich schnarche auch... 🙈

11

Ich oute mich auch ☝️😅🙈
Obwohl ich selber gar nichts davon weiß... 😇
War in meiner ersten Schwangerschaft auch so, ging danach wieder weg.
Immerhin eine Sache, wo der Partner auch durch muss 😉