Krafttraining Frühschwangerschaft!

Hallo Zusammen! Ich habe heute erfahren dass ich in der 5 SSW bin. Mache seit ca 2 Wochen Krafttraining und Ausdauer! Bankdrücken 10 kg! Habe jetzt Angst dass ich doch das stemmen schon irgendwas kaputt gemacht haben könnte. Meint ihr die Angst ist unbegründet? Soll ich gar kein Krafttraining mehr machen?
Lg

1

Glückwunsch erstmal :) Das solltest du mit deinem FA besprechen, da er auch deine individuellen Risiken kennt. Prinzipiell spricht in der Schwangerschaft nichts gegen Sport, vor allem nicht wenn man bereits trainiert ist. Die geraden Bauchmuskeln sollte man aber weglassen und allgemein die Intensität ein bisschen runterfahren.

2

Dein Körper ist die Belastung gewöhnt. Wenn du anständig trainierst, weisst du auch, wie man anständig atmet.

Dem Embryo passiert da drin gar nichts. Brauchst keine Angst haben.
Habe in der 5. Und 6. Ssw so viel trainiert, wie nie zuvor. Baby geht's gut.

4

Sie trainiert seit 2 Wochen. Nicht einmal sehnen und Bänder haben sich bereits an die Belastung gewöhnt.

5

Oh lese ich auch grad. Habe ich überlesen.

Trotzdem ist dem Embryo nichts passiert und wird es auch nicht.

Auf Herzfrequenz achten. Atmen nicht vergessen. Keine Pressatmung.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wenn du das „erst“ seit zwei Wochen machst, dann glaube ich nicht, dass dein Körper daran gewöhnt ist und das gut ist. Dann mach besser etwas was dein Körper kennt. Alles was dein Körper kennt, kannst du weitermachen. Horche in dich rein, dein Körper sagt Dir, wenn es nicht mehr geht.

Alles Gute ☘️☘️☘️