Was soll ich machen?

Hallo ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft, daher meine Frage..
Und zwar bin ich gestern morgen um 6 Uhr aufgewacht, durch Schmerzen. Ein kräftiger Druck und Ziehen im Unterleib. Und es hält immer noch an bis jetzt. Dieser Schmerz kommt unregelmäßig und bleibt ca 15-20 Sekunden. Mal ist er nach 10 Minuten da, mal nach 20 und manchmal kommt er erst 45 Minuten später. Mein erster Gedanke war ja "oh vielleicht geht es jetzt langsam los" aber dafür kommt es einfach zu unregelmäßig und ich weiß halt auch gar nicht ob es Wehen sind, da ich ja noch nie welche hatte. 😀
Auf einer Skala von 1-10, würde ich den Schmerz so bei 6 einordnen und denke da geht bestimmt noch was.
Heute war ich beim Frauenarzt, da ja die Schmerzen immer noch nicht weggehen. Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen, dann hat sie geschaut und meinte mein Muttermund ist 3cm auf und es sollen doch Wehen sein, die einfach nicht auf dem CTG zu sehen sind.
Nun meine eigentliche Frage, da diese "Wehen" immer noch recht unregelmäßig sind und nicht weggehen, was soll ich machen? Immer noch abwarten oder einfach ins KH fahren um dort zu schauen, ob die was machen? Es tut halt mittlerweile schon ziemlich weh wenn es kommt, aber ich will halt auch nicht umsonst ins KH fahren um vielleicht wieder nach Hause geschickt zu werden. Heute Ssw 38+3.
Danke schon mal!

1

Ruf doch in dem Krankenhaus an, schildere die Situation und frag nach, ob du kommen sollst.

2

Vielleicht sind es nur Übungswehen, kannste aber trotsdem vom Arzt abklären lassen.
Gruß
Dani

3

Ruf mal beim Kreißsaal an. Bei den meisten KH wollen die eh, dass man davor anruft, die sagen dir dann was zu tun ist. Lieber fährt man einmal zu viel hin :)

4

Ich würde noch zuhause bleiben! Das kann manschmal echt lange so weiter gehen bis wirklich was passiert... Versuch dich zu entspannen und solange du die "wehen" nicht veratmen musst würde ich zuhause bleiben!

5

Also mein Muttermund war 1 Stunde vor der Entbindung 3cm geöffnet 😁 so unterschiedlich kann es wohl sein. Ich würde im Kreißsaal anrufen. Deine Wehen sind ja eindeutig Muttermundwirksam!!

6

Mein Sohn kam auch 1 Stunde, nachdem der MuMu bei 3cm war 😅
Ich hab vorher auch gedacht, dass es keine Wehen sein können, weil es nicht weh genug tut, kaum im KH ging es dann auch schon fast los 😁
Eine gute und schnelle Geburt Dir! 🍀

7

Ich würde fahren wenn das regelmäßig wird..alle 10 min ..schauen ob der zeit abstand weniger wird.
Alle meine Geburten haben mit wehen alle 10 min. Angefangen..da haben die noch nicht weh getan.. haha bei allen 3 kindern hat das ctg bei mir keine wehen verzeichnet..
Nicht mal geburtswehen.. bei nr 4 wird es bestimmt auch so sein...
Alle 10 min wehen war aber nur der Anfang.. ging über stunden..dann wurden sie kürzer.. richtig los ging es wo die blase geplatzt ist..
Vielleicht behalten die dich im kh gleich da..
Anrufen kann nicht schaden..
Alles gute ..nutze die zeit um etwas Kraft zu tanken.. die erste Geburt kann auch etwas länger dauern
Alles gute dir