Beta hCG

Huhu,
ich bin frisch schwanger nach 4 Fehlgeburten in Folge und mein Arzt verunsichert mich enorm. Vielleicht kennt sich jemand besser mit den hCG Werten aus wie ich und kann mir ein wenig Angst nehmen.

Am 16.04. lag der Wert bei 1416 (Progesteron bei 9,7)
Gestern bei 4741 (Progesteron nicht auswertbar wegen Utro)

Der Arzt meinte, das sei grenzwertig und möchte Freitag erneut kontrollieren.

Ich bin heute bei 5+5

Danke für die Hilfe

1

Die Höhe des HCGs ist eigentlich gut, nur bei der Verdoppelung passt es nicht so 100% 😕 zum Anfang sollte sich der Wert alle 48std verdoppeln. Somit hättest du gestern schon bei ca. 6000 sein sollen.
🙂 Aber ich würde es auch nicht zu negativ sehen. Es gibt auch genug Studien die von einer Verdoppelung auch am Anfang schon von 2-3 Tagen spricht und was man im Ultraschall sieht ist sowieso wichtiger als jeder Wert 🙂

Also sei positiv 😊 alles Gute 🍀

2
Thumbnail

Es gibt einen Rechner der dir sagt ob es noch in der Norm ist. Laut dem Rechner ist die Verdopplungszeit noch ok. Ich würd noch nicht aufgeben. Viel Glück.

3

Dankeschön euch beiden.
Aufgeben ist nicht, ich bin positiv gestimmt.

4

Huhu.

Meine verdopplungszeit war bei 3.5 Tagen. Und mein Baby schreit mich seit 4 Wochen und 1 Tag täglich morgens an :)

Ab einen Wert von 1000 muss sich der Wert nicht mehr alle 2 Tage verdoppeln

Vg Lilly mit Hedda

5

Danke dir, das beruhigt mich sehr.

Herzlichen Glückwunsch

6

Was hat man denn am Ultraschall gesehen? Bei Werten über 1000 HCG muss ja auf jeden Fall schon etwas in der Gebärmutter zu sehen sein um eine ELSS auszuschließen

7

Huhu, man konnte die Fruchthöhle mit Dotter sehen.