32 ssw Gedanken Endspurt

Hey ihr Lieben ,
Heute bin ich endlich in der 32 Ssw:) normalerweiße hab ich kein Grund für negative Gedanken .aber ich höre sehr oft irgendwo von einer Plazentaablösung die man nicht immer bemerken sollte usw. Ich hab jetzt mega schiss das auf dem letzten weg iwas passiert und ich es ned mitbekomme.hab keine ahnung wie ich mich beruhigen kann und würde gern die letzten 8Wochen geniesen.das ist zur Zeit nicht möglich .hat jemand Tipps oder kann mich iwie beruhigen?

1

Eine Ablösung der Plazenta erfolgt bei 0,4 bis 1,5 Prozent aller Schwangerschaften.

Du wirst doch jetzt auch engmaschig kontrolliert... Alle 2 Wochen spätestens. Da würde man das feststellen.
Denk nicht dran. Lies nichts nach. Beschäftige dich nicht mit dem Thema.
Ich habe meinem Mann z Bsp absolut verboten mich auf solche dummen schei** Gedanken zu bringen. Ich bin absolut positiv eingestellt. Habe bisher eine traumhafte SS. Ich will dumme Kommentare, wie "hoffentlich geht die letzten 12 Wochen alles gut" gar nicht erst hören. Soll er für sich behalten.
Ich lese auch nichts nach. Ich beschäftige mich auch nicht mit Angaben aus dem Mutterpass. Google nicht Centimeterangaben von meinem Baby und vergleiche. Wenn die Ärztin sagt, dass alles okay ist, gibt es keinen einzigen Grund daran zu zweifeln.

Lenk dich ab. Wie gesagt, beschäftige dich nicht mit dem Thema. Wenn du keine belastenden Tätigkeiten betreibst, sollte nichts passieren.

2

Bin seit heute auch 32. SSW ;-)
Und handhabe das genauso! Nix mit komischen SSGeschichten im TV, nicht googeln, gewisse Unterforen hier bei urbia meiden, nicht einen Blick in den Mutterpass. Ich fühl mich prima und hab nen tollen FA, dem ich vertraue.
Ich Versuch einfach bei mir zu bleiben momentan. Denn Gründe, um sich Sorgen zu machen, findet man ja gerade genug!

4

Hast Recht,ich meide auch schon sämtliche themen und hab einfach auch ne traumschwangerschaft. Aber iwas erwische ich im tv oder so immer 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich kann die Ängste verstehen, denn ich ertappe mich gerade selbst öfter dabei, wie ich mir solche Fragen stelle.
Ich bin jetzt in der 33. SSW und war trotz vorangeganger FG zuversichtlich und voller Vorfreude auf unser Wunder. Aber gerade an Tagen, wo ich den kleinen Mann weniger bis kaum spüre, mache ich mir Gedanken.

Wie sieht es denn bei euch aktuell in der 32./33. SSW mit den Kindsbewegungen aus? Schwanken die? Sind sie gleich stark/häufig oder nehmen sie jetzt eher ab?

5

Also die letzten tage war party im bauch ,gestern und heute weniger ,aber wenn ich was merke umso intensiver.aber da bin ich auch so .ich denke mir aber das kind kann ja ned nonstop abdrehen 🙈

6

Ja, das stimmt. Die Kleinen schlafen ja auch sehr viel, gerade wenn wieder ein Wachstumsschub ansteht 🙂

Dann wollen wir mal die letzten Wochen unserer Traumschwangerschaften genießen 😊