SSW 5+3 Fruchthöhle zu klein - eure Erfahrungen?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und gleich mal auf eure Erfahrungen gespannt...

Ich hatte vor 2 Wochen endlich (nach Fehlgeburt vor 8 Monaten) wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Heute war ich bei meiner Gynäkologin und angeblich wäre die Fruchthöhle für die Woche (5+3 rechnerisch, eher 5+1 laut Zyklus) zu klein mit 5,5mm.
Sie hat Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und übermorgen soll ich erneut zur Blutentnahme kommen.
In der 1. SS war die Fruchthöhle bei 5+3 schon 8,7mm groß.

Was denkt ihr? Darf ich noch hoffen? Ist es wirklich zu klein für die Woche?
Danke für euer Feedback und bleibt gesund!

Liebe Grüße
(5+3 voller Hoffnung)

1

Ich find es in dem Zeitraum schwer zusage ob du überhaupt schon 5+3 bist eventuell ist die Schwangerschaft einfach noch nicht so weit wie gerechnet.

Ich würde den hcg wert abwarten und eventuell in ner Woche nochmal gucke lassen.

Leider gehen viele zu früh zum Arzt und werden unnötig verrückt gemacht.

Hast du deinen Eisprung bestimmt? Manchmal ist die Einnistung auf einfach etwas später.

Liebe Grüße und alles gute 🥰

2

Danke für deine Antwort!
Ich habe den Eisprung mit Ovulationstests bestimmt und hatte an ZT 15 und ZT16 positive Tests. Der Schwangerschaftstest war an ZT26 nachmittags positiv (vorher habe ich nicht getestet)
Liebe Grüße

3

Daraif würde ich nix geben. Eine zu grose fruchthöhle kann auch auf ein " Problem " hindeuten. Aber meine war auch 3 Tage " zu klein" hat meine FA nicht interessiert obwohl ich bei ihr soagr zum auslösen meines es da war... man weis nie wann die einnstung wsr und woe weit das eichen schon geteilt war. Auch das messen ist sehr wichtig und auxh lage.. warte erstmal alles ab ydas wird schon werden und lasse auch Hormone gleich mal checken :) alles liebe

4

Lass dich nicht verrückt machen ich war wegen Blutungen im kh bei rechnerisch 5+5 und man sah nur eine Fruchthülle von 3,3mm.
Morgen habe ich wieder Termin mal schauen!
Kann dich aber verstehen habe mich auch verrückt gemacht, bis jetzt geht es wieder
Denke aufregung kommt erst morgen

5

Danke!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und bin weiterhin guter Hoffnung ♡

6

Gibts schon ein Update von heute? :-)

7

Kurzes Update: mein HCG hat sich von vorgestern auf heute von 1552 auf 3000 verdoppelt
Bin jetzt erstmal etwas beruhigter :-)