FA meint Baby kommt frūher, eure Erfahrungen :)

Hey, hatte gestern wieder Kontrolle beim FA, bin aktuell in der 34. Woche und mein Frauenarzt meint wir werden nicht bis zum Schluss durchhalten, ich soll mich jetzt ganz viel schonen. Weil- das Köpfchen schon soo tief und fest im Becken liegt, ausserdem GMH verkürzt.

Wie war das bei euch nach so einer "Diagnose" wann kamen eure süßen auf die Welt?

Danke und liebe Grüße :)

1

Das war bei mir auch so, außer der GMH war normal bei mir. Aber mein Sohn hatte schon sehr früh sehr tief angedockt, und mein FA meinte immer, er kommt noch vor Termin. Am Ende musste bei ET+5 eingeleitet werden 😅

2

Erfahrung kann ich leider nicht mit dir teilen. Aber ich hänge mich mal mit dran.
Ich bin auch in der 34. Woche, morgen 35. und mir geht's schon ne Weile so wie dir. Verkürzter Gebärmutterhals, Kontraktionen, schonen usw. Gestern war ich beim Gyn, weil ich am Abend zuvor und in der Nacht intervallweise Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. Waren wohl "nur" Senkwehen. Kenne ich aus der 1. Ss gar nicht. 😅
Er drückt extrem auf den Mumu, das ist manchmal echt schmerzhaft. 🥴
Aber deswegen soll ich jetzt vermehrt liegen, dass der Druck genommen wird. Zwei Wochen sollte er noch drinnen bleiben, dass ist unser Ziel. Dann wäre es nicht mehr dramatisch (und mir auch sehr recht), wenn er sich auf den Weg macht. Ich soll auch genau auf die Wehen achten und lieber einmal mehr in die Klinik fahren. Denn bei meinem Befund und zweiter Ss und Sohnemanns tiefer Lage direkt auf dem Mumu meinte er, können die Wehen ganz schnell mal "echt" werden.
Wir schaffen das schon. 😊

Liebe Grüße,
Sarah mit Johanna (3) an der Hand und Babyboy inside. 33+6

3

Kann nicht von meiner aktuellen ss reden da ich erst in der 12 ssw bin aber von meiner ersten ss.
Habe durch 2 OPs eh schon ein Verkürzten GMH und damals hieß es das meine Tochter auf jedenfall früher zur Welt kommt. Ich sollte mich da schon mal drauf einstellen.
War dann in der 33ssw wegen leichten wehen im KH die aber dann wieder weg waren.
Ab wann sie in BEL lag weiß ich nicht mehr aber sie kam nicht eher sondern es musste eingeleitet werden. Also bin ich mit Verkürzten GMH 5 Tage übern ET gekommen.

Also es kann sein das deine FA recht hat es kann aber auch sein das du doch bis zum Schluss kommst.
Alles Gute aber weiterhin 😊🍀😊

4

2018 hat mir mein FA in der 36. Woche gesagt, dass wir uns in den nächsten 2 Wochen nicht sehen. Und er hatte Recht: in der 38. kam mein Sohn.
Diesmal bin ich schon in der 38. und ich hoffe er kann mir nächste Woche etwas ähnliches sagen :-)))

5

2014 wurde in der 24. Ssw festgestellt, dass mein Sohn sehr tief lag. Köpfchen konnte kaum vermessen werden. Gebärmutterhals aber erhalten.
Danach engmaschigere Kontrollen. 4 Wochen später, Gebärmutterhals 2,2 cm. Magnesium und Bryophyllum wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Ab der 34. Ssw Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm, dazu großer Trichter. Meine damalige FA war wirklich sehr beunruhigt und wollte mich dann in der 34. Ssw noch in die Klinik einweisen zwecks Lungenreife. Nach Rücksprache mit dem Arzt dort, entschied sie sich dann doch dagegen, weil die Geburt ab der 35. Ssw sowieso nicht mehr aufgehalten worden wäre.
Ich hab mich sooooo verrückt und dachte bei jedem Ziepen und Drücken, dass mein Baby gleich zur Welt kommt. Meine FA sagte auch nach jedem Termin ab dann, dass wir uns bestimmt nicht mehr sehen.
Was soll ich sagen.. 2 Tage vor ET hat sie eine Eipollösung vorgenommen, damit er sich auf den Weg macht. Wegen dem geschätzten Gewicht von 4000g.
Er kam dann auch 2 Tage später, spontan genau am ET mit etwas über 4000g.
Also ich gebe da nichts mehr drauf. Manche Frauen laufen mit einem geburtsreifen Befund noch 6 Wochen rum, andere gebären von jetzt auf gleich, ohne je einen geburtsreifen Befund gehabt zu haben.

Alles Gute 🍀

6

Hallo, so ähnlich war das bei mir bei beiden Schwangerschaften auch. Nur die Hebammen waren da nicht so ganz sicher. Die waren eher der Meinung, es dauert noch. Die Frauenärztin und die Klinik waren schon sechs Wochen vor ET der Meinung, das Kind kommt bald. Letztendlich kam der Große bei et +6 und der Kleine bei et +4.

7

Hab es in beiden Schwangerschaften gehört und in keiner hat es gestimmt 😅
Die erste ist genau am ET gekommen und die zweite an 40+4 🤷🏼‍♀️

8

Hey,

Ich hatte diesen Befund in der ersten Schwangerschaft in der 27 ssw und habe an ET+7 entbunden! Damit hatte auch keiner gerechnet. Demnach kommen die kleinen wann sie kommen wollen😀!

Lg

9

Ohhh die Worte kenne ich 😅... Muttermund 2 cm offen seit über 2 Wochen... das höre ich schon seit der 25. Ssw... ich bin in der 40. Ssw und habe Sonntag ET 😉

Alles kann, nichts muss 🤷🏼‍♀️

10

Zusammengefasst kann man zu 99% sind die Babys nicht früher gekommen ;-)

Hab ihr euch dann geschont bzw. Seid ihr nur gelegen dann?

Vielen Dank

Lg.