welche angabe der ssw ist nun die offizielle??!

man rechnet ja zur bestimmung der ssw immer ab 1.tag der letzten mens-und ist somit ja immer 2 wochen weiter wie normal.dann freut man sich evtl (ich auch wenns soweit ist),die kritischen 12 wochen rumgebracht zu haben und ist dann tatsächlich erst in der 10...welche angaben werden denn nun z.b. in den mutterpass eingetragen? ist ja eigentlich echt gemein :-)
kann mich mal jemand aufklären?
danke
raffi 8ssw

Es werden immer die Daten vom ersten Tag der letzten Mens genommen!!! Das heisst du bist in der 12.SSw und auch im Mutterpass steht das so drin!
Man hat vor vielen Jahren so angefangen zu rechnen und es hat sich einfach bewehrt!

Wünsche dir alles Gute!

#sternchen + #baby 16+6

Hi Raffi,

die 12. Woche ist schon die 12. Woche nach der letzten Mens, keine Sorge! ;-) D.h., die kritischen Wochen sind im Endeffekt nur 10 echte Wochen. Einige Experten legen den Termin sogar noch frueher, denn mit Abschluss der 11. Woche sind die Organe eigentlich schon ausgebildet und muessen im weiteren Verlauf lediglich noch wachsen. D.h., aus dem Groebsten raus waerst Du dann schon ab der 12. Woche und nicht nach der 12. Woche. #freu

Schau mal hier, hier sind schoene Beschreibungen der Wochen:

http://www.swissmom.ch/index.htm?catschwa/wochefuerwoche.php~mainFrame

Liebe Gruesse,

Hanna (28. SSW)

was man sich nicht für gedanken macht,ist doch echt unglaublich :-) seit ich weiss dass ich schwanger bin,zählt einfach jeder tag..weiss ja auch,dass man sich nicht so viele gedanken machen soll,aber leichter gesagt als getan!
wünsche euch allen eine schöne ss :-)

Habe eben den Beitrag gelesen und mal auf den Link geklickt - ist echt super was man da so alles erfährt.
Viel umfangreicher als das was ich kannte!
Super Tipp Danke
Mymy


[url=http://lilypie.com][img]http://bd.lilypie.com/9NM0p2/.png[/img][/url]

Im Mutterpass gilt ab Berechnung 1. Tag der Mens.

Also die zwölf Wochen sind rum, wenn Deine Mens zwölf Wochen her ist :-)

LG Bunny #hasi (8. SSW)

Top Diskussionen anzeigen