Essgelüste????

Hallo Ihr Lieben...hab nur ne kurze Frage #kratz
Sagt mal,ich les und hör immer nur,daß so gut wie alle Schwangeren Essgelüste haben. Wieso hab ich das nicht, sondern eher das Gegenteil? Ich darf seit ca.14 Tagen gar nicht an Essen denken. Sogar meine Lieblingssachen wie Pommes,Eis,Pfannekuchen...ich komm an nix ran,hab auf gar nix Appetit. Bin jetzt in der 7. Woche mit #baby mal 2.
Hab sogar ab statt zugenommen. Ich ess ja auch immer, damit meine Engelchen satt werden,aber Appetit ist keiner da.
Übergeben muß ich mich gar nicht,Gott sei Dank. Mensch,ist das alles verrückt.
Ach ja,hattet Ihr auch Angst vor #sex? Mein Mann und ich haben Bammel, dadurch eine Fehlgeburt auszulösen. Meint Ihr,
das könnte passieren? #gruebel

Geht es jemandem ähnlich in Bezug auf meine Fragen? Würd mich über Antworten doll freuen #danke

Hallihallo,

also Du bist ja noch ganz am Anfang. Da hatte ich auch keine argen Essgelüste. Hab immer nur was gegessen, damit mein Magen was zu arbeiten hat und mir nicht schlecht wurde. Das kann alles noch kommen, wobei ich in der ganzen SS keine "abartigen" Essgelüste hatte. Höchstens mal Tage, an denen ich dann reichlich in mich reingestopft habe#koch

Was den #sex angeht, da macht Euch mal nicht soviele Sorgen. Wenn alles normal angelegt ist, sind Eure beiden gut geschützt. ;-)

LG Celine

#herzlichen Dank für Deine Antwort!!! Ja,so ne #schwangerschaft ist eben wirklich total individuell. Man kann so gut wie nichts von anderen auf sich selbst schließen.

#danke und liebe Grüße,Heike

Hallihallo,

also nicht jede #schwanger e hat Essgelüste oder Heisshungerattacken. Bei mir ist es zwar nur ein Krümel, aber die ersten 12 Wochen war mir auch nicht nach Essen zu Mute. Sachen die ich vorher echt liebend gern gegessen habe, an die habe ich nicht mal mehr denken können...Tja, mir war allerdings rund um die Uhr übel. Hatte einfach kaum Apettit. Es ist aber ganz normal, dass das Gewicht in der ersten Zeit eher runter geht. No Panik!
Mittlerweile Esse ich (fast) wieder ganz normal. Es gibt einige Sachen, die werde ich wohl die ganze #schwanger schaft nicht essen, weil ich sie momentan einfach nicht mag. Heisshungerattacken oder spezielle Gelüste habe ich (fast) nicht.
Und in Sachen Sex: Macht Euch mal keine Sorgen. Die KLeinen sind da unten gut "Verpackt". Erlaubt ist alles, was Euch angenehm ist!

Viele Grüße,

Carina + Krümel (16. SSW)

#danke für Deine Antwort! Da bin ich aber froh,daß es nicht nur mir so geht. Mir ist auch den ganzen Tag übel,aber nur ganz ganz leicht. Naja...ist ja erst 7.Woche. Dann wünsch ich Dir und Deinem #baby alles Liebe und eine schöööne #schwangerschaft!

#blumeige Grüße,Heike

Huhu,

das mit den Essgeluesten kommt meistens erst spaeter, mir war am Anfang auch total schlecht, und mir hat gar nix mehr geschmeckt. #schmoll Allerdings habe ich auch jetzt keine speziellen Essgelueste... Sauer und salzig mochte ich vor der Schwangerschaft schon gerne.

Liebe Gruesse,

Hanna (27+3)

Hallo!

ich hatte bis zur 14 Woche Dauerübelkeit (zum glück ohne erbrechen), danach Kreislaufprobleme und da war mir daher schlecht. Trotzdem hatte ich häufig immer wieder Lieblingsessen. Ich konnte dann tagelang nur das eine essen. Z.B. habe ich eine Zeit lang trotz der ganzen Warnungen immer wieder Teewurst gegessen. Ich konnte einfach an nix anderes ran! Andere Tage hatte ichauf nix appetit und mein Mann musste ganz schön leiden, weil er mir was zu essen besorgen sollte... Seit es nicht mehr so heiß ist, hab ich richtig Hunger, trotzdem nicht immer Appetit. Zur Zeit ists bei mir Tomatenfisch aus der Dose. Da würde ich am liebsten drin baden. Und letztens brauchte ich innerhalb 3 Tage 2 große Pizza hawaii usw. Oder ich hab im Supermarkt angefangen zu weinen, weil es keinen Blutorangensaft gab. #heul

Meine früheren Lieblingsessen kann ich auch nicht mehr sehen. Dafür entdecke ich grad jede Menge Neues.

Ich glaub das kommt bei Dir noch mit den Gelüsten und meistens ist es echt lustig (außer in dem Moment, wenn man was will und es nicht bekommt :-p ). Wenn Deine Übelkeit dann mal weniger wird, dann kommen die Gelüste! ;-)

Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!

Viele Grüße
Kerstin (20+5)

Hallo!

Keine Sorge ich hab zu Beginn der Schwangerschaft auch abgenommen. mir war ständig übel und ich konnte immer nur wenig essen. Jetzt bin ich in der 20. Woche und habe oft Gelüste auf viele verschiedene Sachen gleichzeitig :-). Zum Glück reicht es mir oft schon wenn alles auf dem Tisch steht und ich von allem gekostet habe.
Ich denke die Gelüste sind bei jedem anders ausgeprägt.

Liebe Grüsse und eine gute Schwangerschaft!

Top Diskussionen anzeigen