Positiv getestet, wann ersten Termin ausmachen?

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern und heute positiv getestet und hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang. Meine Frage ist, wann würdet ihr euren ersten Termin ansetzen?
Ich hätte jetzt spontan Anfang Mai gedacht, da wäre ich ca. 7SSW oder würdet ihr doch später einen machen?

10

Ich habe meine Ärztin einfach angerufen, weil ich bereits 3 FG‘s hinter mir habe. Ich wollte erst relativ spät einen Termin haben, 8+6. Daraufhin meinte meine Ärztin, wenn was sein sollte soll ich jederzeit reinkommen. Ich habe also nur meine Medikamente rausgeholt und warte nun auf meine erste Untersuchung.

Besprech das also am besten mit deinem Arzt.

Herzlichen Glückwunsch 🤗

1

Hallo 😊

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft bei 5+5 beim doc das mache ich jetzt nicht mehr. Man konnte noch nicht so 100%ig etwas sagen. Ich habe bisher auch noch nicht beim doc angerufen, aber ich wollte mit einen Termin Anfang Mai machen. Damit man auch alles sehen kann.
Wenn du jetzt aber Medikamente benötigst wie Progesteron z.b dann würde ich mir direkt einen Termin machen😊
Liebe Grüße
Jelly

2

Die Medis musste ich schon ab ES+2 nehmen... ich glaube ich mache mir einen Termin Mitte Mai... mal schauen ob die Gyn das so ok findet, finde deine Begründung nämlich mega gut!

3

Hey, meine Frauenärztin vergibt grundsätzlich vor der 7./8. Woche gar keine Termine 😊

6

So ist es bei uns auch.
Ich finde auch ab 7+X ist es perfekt, man sieht den Herzschlag, bekommt ein gutes Bild und 4 Wochen später ist dann schon die 12. Woche. Da geht die Zeit schnell rum.

4

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+0 und durfte dann auch schon das Herzchen schlagen sehen. <3
Habe direkt nach dem sst beim gyn angerufen und der meinte, dass es vorher keinen Sinn macht

5

War diese bei 5+4 aber nur weil meine FA ne eLSS auschliesen mag und man sah fruchthöhle und dottersack
Daa nächste mal erst in der 8.ssw bei 7+3 und da sah man alles würde auch nicht eher gehen war jur jede wixhe zum Hormonstatus da 🤗

7

Ich gehe am Mi bei 7+3 das erste Mal hin

LG Strahleface

8

Ich war bei 6+3,Herzchen hat geschlagen. Ich würde allerdings auch nächstes Mal noch später gehen 😂. Dann kann man vielleicht auch etwas mehr als nen Punkt erkennen. Denke aber zwischen 7. und 9. SSW ist der erste Termin üblich und machen auch die meisten FÄ so, es sei denn es gibt Gründe weshalb es eher sein muss.

9

Ich habe am Tag nach NMT angerufen und einen Termin für die 7. Woche ausgemacht 6+5). War eine gute Entscheidung. Herz hat direkt geschlagen, ich musste nicht auf irgendwelche HCG Werte warten und mich da bekloppt machen....
Würde ich immer wieder so machen 😊