Gebärmutter hart ssw 11

Hallo. Ich bin aktuell in der 11 ssw und heute früh war meine Gebärmutter mal kurz hart. 1-2 Minuten dann war wieder weg. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst irgendwann spät in der Schwangerschaft. Ich meine es wäre sogar in der frühschwangerschaft auch normal. Solange man natürlich keine Schmerzen etc hat.
Oder liege ich da falsch?
Hatte das jemand auch mal?

1

Hallo,
ich bekomme in dieser Schwangerschaft (es ist meine zweite) schon seit der 14./15. Woche immer mal einen harten Bauch.
Bisher hatte es keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals.
Soweit ich weiß, ist es normal, dass das in Folgeschwangerschaften früher anfängt. Ich war trotzdem anfangs deshalb 1x beim Arzt und habe es kontrollieren lassen, hatte allerdings in der ersten Schwangerschaft auch eine Zervixinsuffizienz und bin deshalb sensibilisiert.

2

Uiui dann wünsche ich dir für diesmal alles gute mit dem zervix. Das auch immer was sein muss ;-(
Ja ich hatte es auch so in Erinnerung. Es war jetzt ein mal. Vielleicht besorge ich mir mal Magnesium.

Alles Gute dir

3

Hab ich diese ( 3.) Auch und das ab 10 ssw meine fA sgat es ist völlif normal solange es nicht schmerzt und kicjt häufiger als 5-6 mal am tag ist... und man soll sich etwas schonen wenns häufiger wird und magnesium einnehmen seidem ich das mache ist es nesser aber 2x hab ich es teotzdem noch 😅