Mehrfachmamis mit ET im Herbst hier? 😊

Wie geht es euch?
Ich erwarte Anfang Oktober unser 4. Wunder 💜
Wie macht ihr das derzeit mit den anderen Kids? Habt ihr dennoch genug Zeit euch mal zurück zu ziehen und eure SS zu genießen?
Wie alt sind eure Kids?
Würde mich freuen von euch zu lesen!

Lg
Sakura

1

Hallo sakura☺️
Wir sind im November erst dran.
Unser 3. Wunder. Die beiden ersten sind aber schon 12 und 8 und es ist ganz wunderbar entspannend. Sie nehmen Rücksicht und es bleibt genug Zeit für alle.
Ich war aber auch froh das die beiden jetzt schon etwas älter sind.
Wie alt sind deine denn? 🌺

2

Hi!
Wir haben ET im November und hier hüpfen noch 5 Kids rum (11, 9, 7, 5 und 3). Kann die SS momentan null genießen 😣 weils den Kids auch inzwischen echt schlecht geht wegen der Ausgangssperre seit 5 Wochen (hier in Spanien dürfen wir ja nicht vor die Tür). Das macht mir mehr Sorgen, da denke ich fast gar nicht mehr an die SS. Ich hoffe auf den Herbst, vielleicht darf ich ja noch die letzten 2 Monate genießen 😅
Lg

3

Hab 16.10 termin für kind 3
Wir haben gott sei dank einen Garten mit allem drum und dran sodass die beiden sich super beschäftigen können sie sind 4 und 3 jahre. Aber dnenoch merkt man schon das ihnen etwas Abwechslung fehlt wir machen dann vieles mit basteln malen kneten backen kochen usw sie sind aber sehr pflegeleicht daher gezts git :)

4

Ich bekomme mein 4tes Kind Anfang Juli.
Meine anderen 3 sind 11/8/5,5J.
Jetzt in den Ferien war alles ziemlich entspannt, ausser die normalen Streitereien unter Geschwistern 😁
Mir grauelt es vor Montag wenn die 2 großen ihre Schulsachen per Mail bekommen und der Stress wieder los geht.

Wenn ich mir vorstelle überhaupt nicht raus zu können, dass wäre der absolute Alptraum!!! Hut ab sage ich nur, die das durch machen müssen.
Wir wohnen in Schleswig Holstein, wir dürfen raus.

Die Ss richtig genießen ist Tageweise unterschiedlich, ich nehme mir aber Abends Zeit und Öle fleißig.
Aber natürlich ist es stressiger mit dicker Kugel , 3 Kids, ein Mann der gerade massiv Überstunden macht und ohne jegliche Hilfe.

Alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit 🍀🤰🏼

5

Hallo meine liebe,

Ich erwarte Ende September meine Nummer 4... Meine Zwillinge sind 9 und die kleine 4. Manchmal ist es ganz schön anstrengend die alle zu bespaßen, obwohl mich das weniger stresst als das Zuhause "unterrichten" irgendwie schaffen wir nicht viel, die Motivation ist in der Schule doch eine andere als hier und das merkt man sehr. Wir haben hinterm Haus einen Hof und den nutzen wir jetzt oft, aber gehen auch normal spazieren. Aber es fehlt schon der Spielplatz und die Freunde. Ich muss sagen das meine mir dich oft mal eine Pause gönnen wenn ich sage das ich eine benötige, wir waren z. B. Bis eben draußen und nun sitze ich im Schaukelstuhl und jeder macht so sein Zeug, die kleine spielt, die großen haben sich in ihre Zimmer verzogen. Ich glaube wenn man schon etwas größere Kinder hat geht das besser als mit ganz kleinen. So richtig genießen tu ich die Schwangerschaft natürlich nicht wie die davor, einfach weil es auch nicht die erste ist. Aber ich versuche ab und an vorm Spiegel zu stehen und den runden Bauch zu bestaunen um den Zauber nicht ganz zu verpassen.

Liebe Grüße, Raupe mit Zwillingen(9) und Raupenkind(4) + Bauch (17ssw)

6

Hallo,

bei ins kommt Ende September das dritte, die großen Schwestern sind 9 und 6. Schön zu hören, dass viele ähnliche Abstände haben. Der große Abstand war bei uns so nicht geplant, aber er hat gerade jetzt auch sein Gutes.

Die zwei wissen, dass ich mich manchmal ausruhen möchte (inzwischen geht es, aber mir war anfangs wieder oft übel und ich war schlapp) und nehmen auch sonst viel Rücksicht und sind sehr interessiert. Die Große weiß immer, in welcher Woche ich bin und die Kleine merkt sich immer, wie groß das Geschwisterchen jetzt ist (ich hab eine App, die das in Tieren oder Süßigkeiten oder Obst anzeigt).

Insgesamt kann man zur Zeit wirklich froh sein, wenn man nicht ein Einzelkind allein zu Hause sitzen hat und/oder in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt sitzt, wo es wenige Möglichkeiten gibt, draußen zu spielen. Unsre sind ganz viel im Garten und da das Arbeitszimmer nach hinten raus geht, bekomm ich das meiste mit von dem, was sie da veranstalten, wenn ich im Homeoffice sitze.

Ich beneide grad auch diejenigen nicht, die jetzt oder sehr bald entbinden, das ist so doof, wenn der Papa kaum dabei und danach da sein kann und die Geschwister noch weniger, wenn überhaupt.