Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben,
Ich habe in meinem Onlinekurs gehört man soll zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee trinken. So nun habe ich diesen Zuhause, bin in der 36. SSW. Im Vorbereitungskurs hieß es ab der 36. Ssw ruhig jeden Tag 1-2 Tassen, dann aber auch immer mal 2-3 Tage Pause machen. Im Internet steht, ab der 37. Woche jeden Tag 1-2 Tassen, dann eine Woche Pause und dann wieder jeden Tag 1 Tasse. Wie macht ihr das? Was haben euch eure Hebammen dazu empfohlen, ich hab meine jetzt noch nicht erreicht.

Liebe Grüße
Luna2608

1

Du wirst sooo viele verschiedene Antworten finden....

Such dir einen Weg aus und behalte den bei.

2

Meine Hebamme hat mir empfohlen ab der 36. SSW 2 Tassen täglich zu trinken. Mach’s einfach wie es für dich passt, mal hat man Lust mal einen Tag nicht, vielleicht findest du dir ein Ritual dass du ihn immer zur gleichen Zeit trinkst, mal warm, mal als Eistee...

3

Huhu!
Mir hat der Tee nicht geholfen. Ich habe die erste Woche jeden Tag eine Tasse getrunken, in der zweiten Woche alle zwei Tage 3 Tassen und ab der dritten Woche täglich 3- 4 Tassen. War ein Tipp meines Frauenarztes.

Habe trotzdem 2 Tage übertragen und bin am Damm gerissen.

Liebe Grüße

4

Kommt auch auf dich selbst mit an. Ich soll z. B. keinen trinken, weil mein Mumu seit der 32. Woche sehr weich ist.

5

Mein FA meinte am Mittwoch, dass ich ruhig jeden Tag eine Tasse trinken soll. Bin jetzt nach ihrer Korrektur bei 32+4. 🙈 Da es eine künstliche Befruchtung war und ich das genaue Befruchtungsdatum kenne, bin ich bei 33+2. Ich werde jetzt einfach täglich eine Woche täglich eine Tasse trinken und dann eine Woche pausieren. Und dann schaue ich mal, was meine Hebamme dazu sagt 😉
Hoffe du findest einen Weg, mit dem du gut zurecht kommst.

6

Meine Hebamme hat davon abgeraten weil es dadurch zu stärkeren Nachblutungen kommen könne.