Schwangerschaftsschnupfen

Ich bin in der 31.ssw und habe schon seit 1. Monat ständige Schnupfen,oft mit blutigem Sekret,die Nase ist ständig Trocken,dadurch entstehen Krusten...sorry,dass ich die ecklige Sachen hier schreibe, aber es stört mich so sehr,dass ich schon so lange nicht frei atmen kann.
Hatte vllt.das jemand auch und was hat geholfen?weil normale Nasensprays darf man ja nicht nehmen

1

Hallöchen, also ich bin jetzt Anfang 4. Monat und ich hab genau das selbe wie bei dir. Ich darf Babynasenspray nehmen und das hilft echt super...

Vielleicht ist das ja auch was für dich....

2

Hi,

ich habe das auch. Hatte ich auch schon in der ersten SS und wurde da immer ausgelacht, weil dass nichts miteinander zu tun haben soll. Dann sind wir wohl schon zwei Einzelfälle 😉 Mir hilft inhalieren und Nasendusche. Wobei die Nasendusche echt unangenehm ist, dadurch dass in der Nase alles wund ist.

Alles Gute ☘️☘️☘️

5

So habe ich es auch gut in den Griff gekriegt! Ich habe eh schon von Natur aus schmale Nasen(nebenhöhle)Gänge und durch die SS ist alles noch mehr angeschwollen 😬😣. Kämpfe schon lange damit, hat kurz vor NMT angefangen... Mal ist es besser, mal schlechter. Dampfbad mit Kamille und Nasendusche ist das Beste! Und viel trinken!

3

Ich habe das auch seit dem positiven Test und bin nun in der 33ssw. An manchen Tagen ist es schlimmer an anderen Tagen besser und dann wenn die Nase richtig zu ist atmet man mit offenen Mund und bekommt noch Halsschmerzen 😏

4

Hallo 😊
Was du ausprobieren kannst sind Nasenduschen mit Emser Nasenspülsalz, gegen die Wunden Stellen und trockener Schleimhaut Bepanthen Augen-und Nasensalbe oder Gelositin Nasenpflege (Nasenöl) 😊

LG

6

Ich hab es auch und mir hilft es wenn ich abends vorm schlafen gehen einfach mit Wasser inhaliere. Zumindest macht es die Schleimhaut feucht und das empfinde ich schon als angenehmer.

7

Mein Schwangerschaftsschnupfen ist seit dem 6. Monat echt extrem nervig...
Jetzt bin ich in der 37. Woche und hab fast durchgehend was dagegen genommen, weil sonst an Schlaf nicht zu denken war.
Entweder Spray für Babys oder - wenn es unerträglich war - das Nasic o.k. für Kinder.
"o.K." steht hier für ohne Konservierungsstoffe, das hat mir meine Hausärztin (und dreifach Mama) empfohlen.

Bei Erkältungen habe ich noch inhaliert, das löst gut.
Da meine Nase innen auch immer so wund und blutig war, habe ich versucht, das Raumklima etwas zu befeuchten, das hat ein bisschen geholfen.

8

Ich habe eigentlich auch schon seitdem ich positiv getestet habe, eine verstopfte Nase oder bin dauernd am schnauben.
Ich habe engelwurzbalsam für mich entdeckt :) kannst du in der Apotheke holen. Finde es top! Nach nicht mal 10 Minuten ist deine Nase komplett frei und es ist alles natürlich.
Ich schmiere das vor dem schlafen gehen immer auf die Nasenflügel 😊

9

Ich hab das auch seit Schwangerschaftsbeginn. Meine Nase schwillt total schnell zu, ist trocken und ständig ist sie verkrustet Bzw. Es kommt ein wenig Schleim raus.
Allergien hab ich keine, kann also fast nur davon kommen. Bei Bedarf nehm ich Säuglingsnasenspray, sonst kann ich nicht schlafen.

10

Ich habe es seit der 6. ssw und jetzt nochvzisätzlich Allergie. Meine Nase ist auch schon ganz wund von putzen. Ich habe lediglich meersalz nasenspray von bepanthen , hilft leider nicht wirklich, und mache abends nasendusche