Zuckertest

Ihr Lieben
Musstet ihr eine Std vorher essen ? Wie waren eure Werte nach 1 std nach dem ihr den saft getrunken habt ?

1

Also ich hab meinen zwar erst am Montag, aber läuft der überall verschieden ab?🧐 ich darf ab Sonntag 19 Uhr nichts mehr essen und nur Wasser trinken, dann von 8-10 Uhr am Montag der Test bei meinem FA 🧐

2

Kommt drauf an ob du den großen oder kleinen test machst. Beim kleinen darf man vorher essen und beim großen muss man nüchtern hin.

3

Hey ich hatte den kleinen Zuckertest und durfte vorher was essen .
Ich sollte nur den Abend vorher drauf achten nicht zu viel Süßes zu essen 😅
Lg

11

In welcher ssw macht man das eigentlich?

Bei mir wurde im letzten Jahr ohne SS schon auch dir große Test gemacht und war alles bestens. Ich bin aber familiär mit insulin und Co so vorbelastet dass ich beruhigt wäre, wenn ich das mal hätte. Bin aber erst in 13 ssw. Daher mein Neugier :)

12

Ich war in der 26 ssw da gewesen .

weitere Kommentare laden
4

Hab meinen Zuckertest zwar erst beim nächsten Termin im Mai - mir wurde gesagt, ich kann bis zu einer Std vorher ganz normal frühstücken (Müsli und co), solle aber nicht direkt vor dem Termin Süßes essen.
Alles Liebe.

5

Hatte ich gerade.
Ich musste nicht nüchtern sein.
Habe die Lösung zu trinken bekommen und eine Stunde später ist venös Blut für das Labor angenommen worden.
Falls etwas auffällig ist, melden die sich und man muss evtl. Den Diagnosetest machen (großer zuckertest)

6

Wie waren eure Werte nach dem trinken ? Also wie hoch ?

10

Der Wert wird bei mir erst im Labor ermittelt. Ich wurde nicht am Finger gestixt

7

Beim kleinen Zuckertest soll man vorher ganz normal frühstücken. Ansonsten wird das Ergebnis verfälscht.
Es wurde Blut aus dem Arm abgenommen und das Ergebnis direkt mitgeteilt. Mein Wert lag bei 136, also musste ich zum großen Zuckertest (Grenze bei 135). Da muss man dann nüchtern erscheinen. Es wird der Nochternwert bestimmt, dann trinkt man die Lösung. Eine Stunde später wird zum 2. mal Blut abgenommen und eine weitere Stunde später noch mal. Der große zuckertest war bei mir unauffällig.

8

Leider läuft das bei jedem FA anders ab.. und noch nicht mal das. Bei jeder ss würde ich sogar behaupten. Bei der ersten ss sollte ich ganz normal frühstücken und jetzt (selber FA) zweite ss darf ich frühstücken, sollte aber wenn möglich nicht gerade ein Honigbrot sein. AHA! Das soll mal einer verstehen!

9

Hallo ! Ich hatte gestern mein Zuckertest :)
Ich durfte ganz normal vorher was essen ! Anschließend habe ich ein Glas mit so einer Zuckerlösung bekommen, musste das trinken und eine Stunde warten. Anschließend wurde mir Blut abgenommen und die Hebamme hat geguckt wie mein Wert war. Die Grenze ist bei 135 und mein Wert war bei 106 also alles was unter 135 ist, ist völlig normal :)

16

Hallo :)

Also ich musste beim Frauenarzt nüchtern Blut abgeben. Der Wert war wohl nicht okay und nun wurde ich zum Internisten überwiesen. Dort muss ich nun auch zwei mal nüchtern Blut abgeben (ich darf nichts essen und auch nicht mal Wasser trinken). Wenn die Werte schlecht sind bekomme ich erst die Lösung zum trinken :(

19

Hmm vllt ein größerer Zuckertest ? Macht kein Sinn für mich wenn man nüchtern kommt, da die Blutwerte doch total niedrig sein müssten :o ?

Scheinbar macht jede Praxis das anders 😊