Zu niedriger Progesteronwert bei 4+6

Hallo,
ich bin ganz frisch schwanger nach 4 Fehlgeburten. Nun mache ich mir wieder Sorgen.

Gestern wurde mir Blut abgenommen und mein Hcg sowie Progesteronwert bestimmt.

Hcg bei 1416
Progesteron bei 9,7

Mein Doc hat dem Winzling eine 50:50 Chance gegeben. Er möchte Anfang nächster Woche nochmal nachschauen.

Ich nehme Utrogest 0-0-2, ich hoffe das reicht und mein Winzling bleibt bei mir.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

1

Hey ich kenne mich nicht ganz so damit aus , weil bei mir auch nie was gesagt wurde. Aber laut Internet
( hab das mal eingegeben ) steht :
1.bis12.Schwangerschaftswoche : 10,0 bis 50,0
Also würde ich jetzt als Laie behaupten , so schlecht ist der garnicht .

Ich wünsche dir alles alles Liebe ❤

2

Hi du,
mein Progesteronwert ist ebenfalls so niedrig. Sogar gesunken von 11 auf 9. Ich habe bis dahin 3 x 200 Utrogest plus 1 x Prolutex gespritzt.
Nun sollte ich Lt. Dr. R.F. erhöhen auf 6 x 200 mg Utrogest plus 1 x oral am Abend. Zusätzlich habe ich aufgrund von Blutungen am Dienstag eine Progesteron Depot Spritze bekommen. Ich hoffe, mein Wert steigt. Mehr kann ich nicht nehmen...

An deiner Stelle würde ich das Progesteron erhöhen.

Alles Gute und Lg

3

Hey, ich würde auch das Uterogest erhöhen. Die meisten nehmen eh 2-3 mal am Tag 200mg vaginal. wollte er dir nichts oral oder als Spritze verschreiben?
Nimm das vaginale auf jeden Fall öfter. Man muss dem Krümel doch ne Chance geben...

4

Hey, in meiner 2.SS hatte ich auch einen Progesteronwert von 9 und habe daraufhin Utrogest verschrieben bekommen. Abends 200mg vaginal. Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt und quietschfiedel.

LG Strahleface

5

Danke für die Antworten.

Von dem Utrogest hat mein Doc nichts gesagt, die habe ich noch von meiner letzten, kurzen Schwangerschaft hier.
Ich medikamentiere mich damit gerade selbst. Gut zu wissen, das ich es noch erhöhen kann.

Dienstag muss ich wieder hin und werde das aber ansprechen.

6

Ich hatte auch ungefähr solche Werte Ende der 5.ssw und bereits Blutungen, hab dann auf 4x2 utro vaginal erhöht und prolutex spritzen bekommen! Krümel kommt jetzt dann bald auf die Welt 💕
Unbedingt erhöhen m. M. n., dann hat der Krümel auch eine viel höhere Chance als 50%! Schade, dass der Arzt nach 4 FG noch so locker ist. 🤨 Vielleicht noch ne zweit Meinung einholen?!
Man kann Progesteron übrigens nicht überdosieren.
Viel viel Glück 🍀
Tomife 36+1