Länge von Übungswehen - 37. Ssw - 2.5 Minuten

Hallo Mädels.

Nachdem vorgestern meine Slipeinlage blutig war und ich vorher im KH war, da ich alle 6 minuten Wehen hatte, gehen meine Hebi und ich davon aus, dass es evtl nicht mehr soooo lange dauert.

Ich hab ständig Kontraktionen, die aber unregelmäßig sind und auch das blutige ist weg.

Heut Nacht war es aber komisch, was ich von den anderen beiden Kindern nicht kenne. Ich hatte alle 20 bis 30 Minuten - auch mal 10 Minuten - kontraktionen, die mensschmerzen wieder gleichzusetzen sind. Allerdings waren hier 4/5 dabei, die nicht nur eine Minute andauerten, sondern mich 2,5 Minuten geplagt haben. Diese waren dann wirklich schon gut schmerzhaft, dass ich veratmen musste und ich mich auch vor Schmerz gekrümmt habe.

Ich kenne sie bisweilen eher so, dass die Übungswehen so um die 50 Sekunden andauern. Aber 2,5 Minuten? Das ist schon arg lang. Diese waren wie gesagt nur ab und zu und fernab von regelmäßig. Kennt ihr das?

So geht's mir gut. Es hat sich nach dem Aufstehen auch wieder beruhigt und unser kleine Mann ist auch "aktiv".

Ich mach mir jetzt keine großen Sorgen, frage mich aber, ob das jetzt "normal" ist, dass solche "Vorwehen" auch mal so lange sein können.

Diese langen Wehen kenne ich nur im aktiven Geburtsprozess. Da wären sie auch fernab von 1 Minute, wie es immer dargeschrieben steht. Aber wie gesagt: direkt unter der Geburt.

1

Ich habe schon deine letzten Beiträge verfolgt und muss sagen, ich finde das sehr spannend und fühle mich zurück versetzt in die Schwangerschaften mit Kind 3 und 4. 😂

Wochenlang war da auch alles dabei. Tägliche Wehen, manchmal Wehenstürme, kurze regelmäßige Abstände, schmerzhafte Wehen und ja, auch Übingswehen, die bis zu 3 min dauerten und weh taten. Kind 3 kam dann 5 Tage vor Termin und Kind 4 musste an ET+5 eingeleitet werden.

Es macht einen verrückt über Wochen darum zu wehen, aber leider ist das ab Kind 3 keine Seltenheit. Ich bin wirklich gespannt, wann dein Baby letztendlich kommt und ich bin auch gespannt, wie es diesmal bei mir mit Nr 5 ist. 😁

2

Oh ja das sag ich dir.

Die Nacht war ja wieder komplett gefüllt von Wehen und am Tag fühle ich mich wie in der 25. Woche.

Nachts is es ihm wohl zu langweilig und er wird neugierig auf da draußen. Tagsüber is soviel Action hier, dass er wohl denkt: och nö ich bleib noch drinnen 🤣

Respekt. Nr. 5. Mir reichts dann sag ich dir 😂
Alles Gute für deine Geburt.

3

5 Tage vor Termin wäre übrigens mein großer Wunsch. 05.05.2020
Vielleicht hab ich Glück 😃

weitere Kommentare laden