Schwangerschaftsdiabetestest - Getränk lecker!!

Gestern war hier ein Post, dass jemand Angst vorm Trinken der Glukoselösung beim großen SS-Diabetestest hat. Ich hatte die Accu Check Lösung auf Rezept bekommen (kostet knapp 6€). Hab sie über Nacht in den Kühlschrank gestellt und heute mitgenommen. Sieht aus wie roter Traubensaft und schmeckt auch so. Außerdem fand ich nach 12h nüchtern sein es wirklich gut was Süßes zu trinken.

Jetzt 2h warten und fleißig Blut abnehmen.

Also keine Angst. Es gibt wirklich schlimmeres. Ergebnis gibt es Montag.

1

Hattest du Glück:D als ich den Test gemacht hab, wsr das direkt vor Ort und hat geschmeckt als ob man puren Zucker in Wasser aufgelöst hätte.. wäre für viele aber sich nicht schlimm.. ich trinke nur ansich nicht viel süßes und deshalb war es ekelig 😄😄😄

14

Genau das ist es auch. Glukose in Wasser aufgelöst. ;-)

LG Scabra

2

Schön. Aber nicht bei allen wird das so gehandhabt.

Ich zum Beispiel hatte 500ml Früchtetee mit 75g Traubenzucker geschmischt als Getränk zum Diabetestest. Und glaub mir, das ist nicht lecker!

3

Oh Mist. Dachte der Trunk ist Standard! Immerhin zahlt man ihn ja selbst!

5

Nee. Aber ich musste dafür auch nichts zahlen. Als ich gestern im KH war, musste meine zimmergenossin einen Test machen. Die hatte eine braune Apotheken typische Flasche mit durchsichtigen Getränk. Also auch wieder was anderes als ich. Und sie musste auch nichts zahlen.

4

Den „durfte“ ich auch trinken und fand ihn wirklich nicht schlimm. Der war tatsächlich ganz lecker 😬
Ich fand aber auch die Zuckerlösung beim kleinen Zuckertest nicht sonderlich eklig. Klar gibt es Besseres, aber die Brühe hat man trotzdem ganz gut runterbekommen.

6

Guten Morgen zusammen.
Also ich habe auch einfach Wasser bekommen, in dem jede Menge Zucker aufgelöst war...🤢

7

Da gibt's schon Unterschiede ob kleiner Test, den zahlt die kk und Lösung ist die wenig leckere oder der große Test mit dem Traubensaft, weil da die Lösung ja selbst gezahlt wird. Den hab ich am Dienstag vor mir. Mein FA wollte gleich den großen und nicht erst den Kleinen Test.

8

Da gibt's schon Unterschiede ob kleiner Test, den zahlt die kk und Lösung ist die wenig leckere oder der große Test mit dem Traubensaft, weil da die Lösung ja selbst gezahlt wird. Den hab ich am Dienstag vor mir. Mein FA wollte gleich den großen und nicht erst den Kleinen Test.

9

Da gibt's schon Unterschiede ob kleiner Test, den zahlt die kk und Lösung ist die wenig leckere oder der große Test mit dem Traubensaft, weil da die Lösung ja selbst gezahlt wird. Den hab ich am Dienstag vor mir. Mein FA wollte gleich den großen und nicht erst den Kleinen Test.

10

Bei mir war es purer Zucker (Glukose) in Wasser aufgelöst. Das war wirklich ekelhaft 🤣

11

Man kann immer diese Glukoselösung (Traubensaft) als selbstzahler verlangen.