Zahnschmerzen 22 SSW

Hallo liebe Mädels,

seit vorgestern habe ich zwischendurch Zahnschmerzen. Ein Ziehen oben rechts :( Leider habe ich erst für Montagmorgen einen Zahnarzt Termin bekommen. Was kann ich bis dahin tun? Und sind die Schmerzen schlimm für das Baby da es sich um eine Entzündung/Karies handeln könnte?

Vielen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße, Laura

1

Entzündungen im Körper sind nie gut, ob schwanger oder nicht... aber es wird deinem Baby jetzt nicht schaden.
Du darfst Paracetamol einnehmen.

Alles gute 🍀

2

Hey!

So ging es mir in der 22.SSW auch. Nach Rücksprache mit Zahnarzt und meinem Gyn sollte ich 3 Tage die Höchstdosis Ibuprofen nehmen, weil mein Zahnarzt eine beginnende Entzündung nicht ausschließen konnte und mein Gyn das als sehr gefährlich einschätzte.
Ibuprofen darf man bis zur 28ssw nehmen, das kannst du bei Embryotox nachlesen. Im Gegensatz zu Paracetamol ist es entzündungshemmend.

Liebe Grüße!
Schoko

3

Das soll nicht heißen, dass du die Höchstdosis nehmen sollst. Aber eine Tablette ist auch schon ok, damit die Schmerzen aufhören.
Mein Zahn hat es überlebt. Ich muss jetzt nachts eine Schiene tragen, um ihn zu schonen.

Liebe Grüße!

4

Hey ich hatte anfangs auch Zahnschmerzen . Zahn war allerdings völlig in Ordnung.
Ich habe mit lauwarmen Salzwasser gegurgelt
( bloß nicht schlucken 😂 )
Das hat wahre Wunder geholfen bei mir.
Wenn es. natürlich von den Schmerzen garnicht geht ,darfst du auch eine Schmerztablette nehmen ibu oder paracetamol
Lg und alles Liebe