Bilde ich mir das alles ein?

Was meint ihr?
Hallöchen! Ich habe seit 3 Monaten permanent das Gefühl schwanger zu sein. In der Zeit war meine Periode beide male erst über eine Woche und dann nochmal ca. eine Woche zu spät und wirklich schwach. Sonst bin ich immer super regelmäßig. Ich dachte nur ich spinne und ich bilde mir andere Symptome nur ein. Mir ist oft übel, sehr schlapp, spannende Brüste, extreme Stimmungsschwankungen. Jetzt habe ich aber seit ca. einer Woche eine kleine Wölbung direkt da wo meine Schamhaare aufhören. Die ist recht fest und ich kann sogar den Rand fühlen wann es wieder in Speck übergeht. Ist aber wirklich kaum zu sehen aber man kann sie fühlen. Das hat mich dann jetzt doch wieder stutzig gemacht. Ich habe direkt am Anfang der Misere einen Test gemacht der war negativ und dann jetzt nochmal, weil es mich nicht loslässt. Beide waren negativ. Allerdings konnte ich beide nicht direkt am Morgen sondern erst am Nachmittag machen.
Und jetzt zur Frage: Bin ich verrückt? Lohnt es sich vor allem bei der aktuellen Situation den Frauenarzt anzurufen und nach einem Termin zu fragen?
Ich dachte eigentlich immer Blutungen sind ein Ausschlusskriterium für Schwangerschaft aber das Internet macht einen ja richtig verrückt.
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.

P.S.: Wir haben es nicht geplant wären aber nicht böse über ein positives Ergebnis ^^

2

Hmmm vielleicht sowas wie scheinschwanger?? Vielleicht wünschst du dir es doch mehr wie du denkst?

1

Also wenn 2x negativ, dann wird es auch stimmen. Was du beschreibst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn keine Schmerzen hast, würde ich es beobachten und ansonsten zum Arzt.

3

Nach drei Monaten müsste der Test selbst am Abend positiv sein!
Symptome sagen nichts über eine Schwangerschaft aus, die von dir genannten könnten durch alles Mögliche (vlt auch durch den unbewussten Wunsch schwanger zu sein oder Hormonschwankungen kommen.
Das deine Regel zur Zeit sehr unregelmäßig kommt könnte ebenfalls durch die evtl Hormoneschwankungen oder durch z. B. eine Zyste kommen.
Die feste Wölbung ist evtl auch einfach deine Symphyse die du zum ersten Mal genauer beachtet hast, weil du verstärkt auf alles achtest, was auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte.

Insgesamt liest sich dein Text so, als ob du dir insgeheim doch sehr stark wünscht schwanger zu sein...Da kann es schonmal vorkommen, dass der Körper einem etwas Vormacht.

5

Ok :) Danke!
Dann mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken und warte einfach ab. Vielleicht trickst mich mein Körper ja wirklich aus.

4

Dein Zyklus scheint einfach ziemlich durcheinander zu sein. Vllt hast du auch PMS, das sind typische Symptome wie schnerzende Brüste, Stimmungsschwankungen etc. So eine Wölbung hatte ich auch schon 1-2x gehabt ist dann auch immer irgendwann verschwunden. Hat nichts mit einer SS zu tun. Schwanger wirst du bei Blutungen und negativen Tests aber sowieso nicht sein. Ich würde einfach mal ein Gesprächstermin bei deinem FA ausmachen. Mir wurde damals Mönchspfeffer verschrieben, aber meine PMS Symptome hatten sich dadurch extrem verstärkt und ich habs überhaupt nicht vertragen. Habe dann mit Zyklustee begonnen und hatte dann einen Traum 28 Tagezyklus (anstatt zwischen 36-45 Tagen) wusste dann sofort wann ich meine Periode bekomme und auch beim schwanger werden hats funktioniert.

6

Das was du beschreibst trat bei mir nach einer FG auf. Ich hatte das vom Arzt kontrollieren lassen und da kam raus, dass ich ein Hormonmangel habe. Bin dann kurz danach auch wieder schwanger geworden und nehme nun Progesteron.

7

Klingt für mich auch nach einer Scheinschwangerschaft.
Meine Freundin litt auch dadrunter. Sie hat sich so sehr ein Baby gewünscht, dass die Psyche ihr einen Streich gespielt hat🤷‍♀️ jetzt 7 Minate später durfte sie tatsächlich positiv testen. Ich freue mich riesig für Sie..

Vllt solltest du das mal beim FA abklären lassen. Der Test hätte egal wann du ihn machst nach 3 Monaten positiv zeigen müssen

10

Danke nochmal an alle. Ich finde es halt gerade noch schwieriger zu wissen ob ich zum FA soll oder nicht. Also wegen Covid19. Meine FA nimmt nämlich keine normalen Kontrollen und co mehr an. Soll ich mir dann trotzdem einen Termin geben lassen oder einfach noch etwas abwarten ?

11

Ich würde einen Termin ausmachen. Ob Covid 19 oder nicht.
Es ist ja nicht normal das du seit 3 Monaten keine Periode mehr bekommst. Das sollte dein FA schon klären. Denke das du dafür auch einen Termin bekommst, da dies ja keine normale Kontrolluntersuchung ist.

Viel Glück.

8

Hallo,

Also wenn du tatsächlich sogar eine Raumforderung spürst, solltest du auf jeden Fall zu einem Frauenarzt. Das kann auch mal der Darm sein o.ä. Aber abklären lassen solltest du es allemal. Deine Hormone scheinen ja auch aus dem Tritt zu sein, vielleicht kann ein FA dir helfen. Was die negativen Tests angeht: In gaaaaaaanz gaaaaaaanz seltenen Ausnahmefällen wurden negative Tests aufgrund des Hook-Effektes beschrieben. Ich habe derletzt eine case study dazu gelesen von einer Frau mit Zwillingsschwangerschaft wo neben einem Fötus noch eine Blasenmole vorhanden war, die die HCG Spiegel so hochgejagt hat, dass sogar die Bluttests negativ waren. Das ist aber von der Seltenheit her der 6er im Lotto. Lass einfach mal nachschauen, was du da fühlst über dem Schambein um auf Nummer Sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

9

Also ich würde wirklich mal zum Arzt gehen.

Bei mir wurde die Schwangerschaft erst im 3 Monat festgestellt, davor waren 7 Tests bei 4 verschiedenen Ärzten negativ. Urin- und bluttests sowie Ultraschall konnten keine Schwangerschaft bestätigen. Die Ärzte sagten es sei eine Zyste.

Diese Zyste kommt im Juli zur Welt 😂

Ich hatte Beschwerden wie müdigkeit, Übelkeit und erbrechen sowie bauchkrämpfe und leistenziehen.

Es ist zwar selten das so lange nichts gefunden wird, aber es passiert. Ich Habs selbst erlebt 🤷‍♀️