Utrogest zum einnehmen???bitte um Hilfe

Hallo, die Ärztin hat gesagt, es seien vaginal Tabletten. Hier steht aber zum einnehmen. Was stimmt denn jetzt?

1

Hier steht weichkapseln zum einnehmen

2

Geht sowohl als auch. Allerdings hat man wohl durch die orale Einnahme mehr Nebenwirkungen.
Ich habe sie vaginal eingeführt, dort liegt der Wirkstoff direkt vor dem Muttermund, also genau da wo er hin gehört.
Das Geschmiere ist nur unangenehm, aber Slipeinlagen helfen da. Ist ja nicht für ewig 😉

3

Also, kann ich die beruhigt vaginal annweden obwohl sie für den oralen Gebrauch gedacht sind? Richtig?

4

Richtig :)

weiteren Kommentar laden
6

So wie die Ärztin es sagt! Der Hersteller darf es nur lizenztechnisch nicht so in den Beipackzettel schreiben, ist aber oral wie vaginal in der Anwendung üblich. Vaginal hat eben den Vorteil: weniger Nebenwirkungen, Wirkung direkt dort wo es wirken soll. 😊😉