37+1 Bauch klein und ist noch ziemlich weit oben

Hallo liebe Baldmama‘s 😊

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat! Mein ET is der 05.05. und somit bin ich heut 37+1 đŸ„° meinem Baby gehts gut, es strampelt noch fest und tritt mir krĂ€ftig in die Rippen, hat anscheinend noch genug Platz!

Meine Mamafreundinnen meinen alle mein Bauch ist echt klein (ist mein erstes kind) und sitz immer noch ziemlich oben!

Meint ihr das ist ein Zeichen das wir ĂŒber ET gehen werden?

Bin so neugierig wenn’s den losgeht 😂😂😂

1

Heeey :)

Ich hab am 08.05 ET.
Ist auch meine erste Schwangerschaft. GeschÀtzt werd ich meist auf 7./8. Monat.
Habe gestern mein Bauchumfang gemessen 97cm.

Komme grade vom FA. Die kleine liegt ebenfalls noch weit oben. Schaut wohl nichts danach aus das sie eher kommt. Abwarten.
GeschÀtzt wurde Sie heut auf 52cm & 3400g KU 32cm ~ keine Ahnung wo sie noch hinmöchte.. aber sind ja auch nur SchÀtzungen.

Schöne Kugelzeit dir.

2

Hey, schön jemand der gleich weit ist 😊 mein BU ist auch 97 cm 😂😂 ich hab meinen nĂ€chsten FA Termin am 21.04. freu mich schon sehr! Am 30.03 beim letzten Schall war das Baby (wir lassen uns ĂŒberraschen) 48 cm und 2,5 kg schwer đŸ„°

Mir gehts aber auch noch echt gut deswegen hab ich auch nichts dagegen wenn es ein bisschen drĂŒber geht! Aber ich platze vor Neugier 😂😂

Wie ging es dir in der Schwangerschaft?
War dir ĂŒbel? Du bekommst ja ein MĂ€dchen oder?

Schöne Zeit auch fĂŒr dich 😊

4

Mir geht es super. Hatte kaum bis garnicht mit Übelkeit zutun (3x Übergeben nach dem ZĂ€hneputzen)
Bin tÀgl mit dem Rad unterwegs in Reitstall sowie spazieren mit den Hunden.
Also kann mich wirklich nicht beschweren. Da geht es anderen deutlich schlechter.

Das Sodbrennen hat mir paar NĂ€chte geraubt sowie der Harndrang.

Genau wir ein MĂ€dchen ♡

Ja die Neugier steigt auch bei uns von Tag zu Tag.
Wie sieht sie aus. Wann wird es soweit sein ect.

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen sehr kleinen Bauch (Zitat Arzt: „Also, ihr Kind wird schon mal kein Riese.“, Hebamme: „Oh, da ist aber jemand klein.“) und war 10 Tage ĂŒber dem ET, als mein Sohn geboren wurde (dann aber mit 3700 Gramm, also doch nicht soooo klein). Keine Ahnung, ob das eine was mit dem anderen zu tun, aber es kann natĂŒrlich durchaus sein, dass du dich noch ein bisschen gedulden musst.

Alles Gute fĂŒr dich!

6

Danke fĂŒr deine Antwort! Ja bei meiner Frage spielen ein paar Faktoren mit! Mein Mann arbeitet jetzt immer eine Woche eine nicht und in der Woche wo wir ET haben wĂŒrde er arbeiten das heißt schöner wĂ€re es natĂŒrlich wenn er zu Hause wĂ€re wenn es losgeht! Aber wer weiß das schon 😂

7

Hmmmm also ich kann nur von mir berichten:
ET ist auch der 5.5.#huepf

Mein BU liegt bei 111 cm und ich höre oft, dass ich damit sehr lustig aussehe, weil ich von hinten genauso aussehe wie vorher und eine spitze Kugel nach vorne habe. Mir wird dann gesagt, das wÀre so weil ich "so schmal sei"#gruebel
D.h. die Logik der Leute lautet, dass der Umfang nicht unbedingt mit dem Baby und der GrĂ¶ĂŸe zu tun haben muss, sondern mit der Statur der Frau (?).
Das Baby ist ganz normal - hatte in der 37. Woche 49cm und 2800g - also kein Riesenkind (geschÀtzt).

Der Bauch sieht optisch immer noch so aus als wÀre er oben, aber der Arzt meint, dass er sich bereits gesenkt hÀtte - ich kann das sehr schwer selbst einschÀtzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt heißen muss, dass du ĂŒber ET gehst!
Vielleicht hast du eine super Muskulatur + ein zusammengeknuddeltes Baby und so ergibt sich der zum GlĂŒck nicht zu große Bauch.

Meiner ist auch immer noch sehr wild, deswegen habe ich die Tage mal recherchiert, was es mit dem GerĂŒcht auf sich hat, dass die Kinder vor der Geburt ruhiger wĂŒrden.
Hier gehen die Meinungen auseinander.
Einige behaupten, die Kinder wĂŒrden dann Kraft sammeln und ganz ruhig werden.
Andere, dass das Kind noch am ET genauso rumgeturnt hat wie vorher auch.


Es bleibt spannend;-)
Aber solange du dich wohlfĂŒhlst ist es doch super, wenn das Baby drinbleibt, das tutu ihm gut.

9

Also ich hatte am Ende Umfang 101 cm also klein ... man konnte weder von hinten noch von vorne sehen dass ich schwanger war. Hatte sogar mich Taille...

Und richtig misch unten ist mein Bauch nie gegangen. Maus kam an et+4 am 11.11 😉