Hunger aber kein Appetit

Kennt ihr das? Ich hab seit ein paar Tagen ständig Hunger, d.h. sogar leichte Magenschmerzen, schon 2-3 Stunden nachdem ich was gegessen hab. Besonders nachts blöd, wenn ich vor 2 Stunden noch was gegessen hab und dann nicht einschlafen kann, weil der Magen meckert - und ich nochmal aufstehen muss, obwohl ich total müde bin.

Das Blöde außerdem: ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch essen soll. Ich ernähre mich eigentlich normal und abwechslungsreich, nur diese anscheinend nötigen Zwischenmahlzeiten machen mich fertig. Vollkornbrot krieg ich dann nicht runter, und Knäckebrot kann ich langsam nicht mehr sehen. :-( Ich hatte nie viel mit Übelkeit zu tun, v.a. 7.-11. SSW, und nur, wenn ich zu lang nichts gegessen hab, vor ein paar Tagen ist dieses flaue Gefühl jetzt Magendrücken gewichen.

Braucht das Kind jetzt einfach mehr Nährstoffe?
Kennt ihr das?
Was esst ihr, was gut runter geht?

LG
Katy (12+4)

1

Kenne ich. Habe mich da viel von selbstgemachten Shakes aus Magerquark und Naturjoghurt und gefrorenem Obst ernährt. Oder Käsebrot. Oder zwischendurch immer mal Studentenfutter geknabbert oder mal ein paar Kekse oder einen Müsliriegel...

2

Mit Quark kannst du mich jagen. ;-) Aber Joghurt und gefrorenes Obst ist vielleicht ne Idee. Hab sonst oft Mozzarella und Tomate gegessen, aber das hält nicht lang vor.
Glaubst du, es schadet dem Kind, wenn man doch mal "hungrig" ins Bett geht?

3

Es schadet dem Kind nicht, wenn du hungrig ins Bett gehst. Es schadet dem Kind, wenn du nicht genug isst und was du isst ggf nicht sehr nährstoffreich ist.
Mit Hunger sollt man trotzdem nicht ins Bett gehen. Der Körper beginnt in der Nacht sozusagen eine Fastenzeit. Dein Körper braucht in der Schwangerschaft mehr Nährstoffe.

4

War bei mir auch so und dann fand ich teilweise alles ecklig was ich versucht habe zu essen. Bei mir hat Gemüse mit Gemüse, Salat, Gemüsesuppe etc. Geholfen. Dadurch wurde diese Hunger nach wenigen Tagen besser. Ich kann wieder mal 5 Std zwischen Mahlzeiten haben XD

Ich habe sonst Quark, Obst, Brot mit Honig, Haferflocken-Obst kekse gegessen. Letzteres habe ich früher nie angerührt, aber die fand ich super. 2 stück mit ein Tee und ich war für 2-3 Stunden ok.