Schwangerschaftsübelkeit - Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal ein bisschen ausweinen. Bis Ende der 6. Woche hatte ich fast gar keine Beschwerden/typischen Ss-Anzeichen und seit gut einer Woche (heute 7+0) hab ich so gut wie alles. Appetitlosigkeit, Brüste schmerzen, empfindlicher Geruchs- und Geschmackssinn, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit und allen voran die Übelkeit.

Was kann ich gegen die Übelkeit noch tun?
Ich nehme schon viele kleine Mahlzeiten zu mir die möglichst wenig intensiv schmecken und trinke viel Wasser. Morgens ist es am schlimmsten, da knabbere ich ein paar Apfelspalten und vielleicht mal einen Müsliriegel oder ein paar Löffel Naturjoghurt, aber selbst das bekomme ich kaum runter. Je weniger ich esse desto schlimmer ist die Übelkeit aber.
Zum Mittag hin geht's mir meistens besser und ich kann dann wenigstens mal eine normale Mahlzeit essen. Am frühen Abend kommt die Übelkeit wieder und ich esse dann Brot oder eine leichte Suppe. Aber eigentlich schlafe ich dann dennoch mit der Übelkeit ein.
Mein Freund hat mir Nux Vomica Globuli aus der Apotheke besorgt, aber ich habe nicht das Gefühl dass die helfen. Wie sind eure Erfahrungen mit Vomex oder was anderem?

Außerdem esse ich jetzt eigentlich insgesamt sehr wenig, bin auch eh schlank, aber trotzdem habe ich schon 1kg zugenommen und die Hosen kneifen bereits. Wie kann das sein? Hab aber auch Verstopfung und jeden Abend einen dicken blähbauch :/

1

Hi,

oh, das gleiche mache ich auch durch- und das in meiner 2. Schwangerschaft jetzt.
Vomex hat bei mir nicht eingeschlagen. Dann habe ich mir nach Recherche im Internet Agyrax in einer Online Apotheke aus Frankreich bestellt. Bevor ich es einnahm, meinen FA gefragt, der das ok gab. So nehme ich täglich morgens 2 Tabletten und kann den Tag so einigermaßen überstehen.
Allein den Kreislaufproblemen hilft es nicht, ich habe extrem Herzrasen sobald ich auf den Beinen bin, aber niedrigen Blutdruck... habe morgen nen Termin, da frag ich dann mal...
Es geht vorbei.... Geduld...
Alles Gute

5

Ohje, das klingt aber auch schlimm bei dir. Danke für deine Erfahrungen :)

2

Kenne all das auch sehr gut!
Ich bin heute 8+6.

Vor zwei Wochen begann es, das mir schlecht wurde. Wenn ich dann etwas gegessen habe, wurde es aber besser.
Letzte Woche war es dann so, dass ich ständig einen Blähbauch hatte, mich total voll und unwohl fühlte. Gerüche waren extrem. Kreislauf hat nur ab und an Probleme gemacht.

Ich lasse seitdem Kohlensäurehaltige Getränke weg. Denn das hat mich vor der Schwangerschaft schon öfter aufgebläht.
Kleiner Mahlzeiten nehme ich zu mir, was allerdings auch daran liegt, dass ich gar nicht mehr so viel runter bekomme.
Da wir im Moment Urlaub haben frühstücken wir und essen zu Abend. Zwischendurch esse ich wenn überhaupt eine Kleinigkeit (was Obst zB, auch mal ein Brot). Versuche viel zu trinken.
Seit Anfang der Woche ist es besser geworden. Woran es liegt, weiß ich nicht. Hoffe jedenfalls, das es jetzt so bleibt! Ab und zu fühle ich mich noch voll, aber nicht mehr so extrem wie vorher.

Drücke dir die Daumen, das es bei dir vielleicht auch nur eine kurzfristige Geschichte ist und es dir bald besser geht.
Habe jedenfalls schon öfter gelesen, dass gerade um diese Zeit rum vermehrt Schwangere damit zu tun haben.

Wünsche dir dennoch noch eine schöne Schwangerschaft!

6

Kohlensäurehaltige Getränke sind bei mir auch raus ;) Danke für deine Erfahrungen und schön dass es bei dir besser geworden ist. Ich wünsch dir auch eine schöne weitere Schwangerschaft :)

3

Meine Liebe,
das kenne ich nur allzu gut. Ich mache das jetzt zum 4.Mal durch #aerger
Mir half bisher immer etwas zum Knabbern zu haben. Mandeln, Karotten, Äpfel, Trockenobst etc. Solange ich immer wieder versuche direkt was zu essen und mich auszuruhen habe ich es ganz gut im Griff.
#mampf Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr aufs Gewicht schlägt ;-)
Kopf hoch, es wird wieder besser
LG Strahleface

7

Ich liege außerhalb von der Arbeit auch schon fast nur auf der Couch, hab aber fast das Gefühl, wenn ich mich aufraffen MUSS ist es besser. Trotzdem ist es auch auf der Arbeit häufig schwer zu verstecken. Zum Glück arbeite ich nur noch bis Sonntag, danach wird es bestimmt einfacher damit umzugehen.
Danke für deine lieben Worte :)

4

Mir hilft leider gar nix außer vomex 😅 (Vorsicht macht müde)

Ich bin jetzt in der 18 ssw und kotze alle paar Tage wie ein Meister 😂

Ich wünsche dir viel Glück das es bei der 12 woche aufhört.

Alles gute

8

Das muss ich dann vielleicht auch mal ausprobieren, hab ja nix zu verlieren. Ich hoffe auch dass es bei mir nicht sooo lange anhält.
Danke für deine Antwort und dir noch eine schöne Schwangerschaft :)