Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung

Huhu ihr Lieben,
Wann habt ihr denn Muster 3, also wie oben beschrieben die Bescheinigung für die KK vom FA bekommen?
Bin jetzt 11+0 ssw und meine FA meinte das bekommt man erst später. Wann habt ihr dies bekommen?
GlG

1

Ich habe es bei 17+4 bekommen. Falls du eine Bestätigung für die Arbeit bekommst, schreiben sie dir auch so eine Bestätigung, die kostet aber meistens Geld, was dir dein AG aber zahlen muss. Meist sind das so 15€.
Der gelbe Zettel für die Kk kostet nichts.

5

Ich meinte: Falls du eine Bestätigung für die Arbeit brauchst :) Nicht bekommst :)

2

Die habe ich einen Tag vor Beginn des Mutterschutzes bekommen. Viel früher brauch man sie ja auch nicht. 🤷‍♀️

3

Hab ich in der 12.ssw erhalten plus mutterpass

4

Hey,
Die Beschreinigung für die KK (Muster 3) bekommt man frühstens ab der 30.ssw.
Meist um die 32ssw nach dem 3.ten Screening.

Eine formlose Beschreinigung für dich und für den Arbeitgeber, bekommt man jederzeit. 😊

Lg
Loori mit Boy 3 an der Hand & Twins 30ssw inside 💙 💝

6

Ich habe das in der 29.SSW bekommen und der KK abgegeben. Das war denen noch zu früh. Also habe ich eine neue kurz vor dem Muschu abgegeben.

7

Ich habe mich gerade gestern gelesen dazu, der FA händigt das wohl i.d.R. erst kurz vor MuSchu aus, weil die Krankenkassen es vorher auch nicht "haben wollen"!? So habe ich es verstanden.
Ich werde zum dritten Mal Mama und die letzte Geburt liegt gerade einmal 2 Jahre zurück.. Trotzdem hab ich irgendwie vergessen, wie das damals war mit dem Formular 😅
Ich habe nächste Woche wieder VU und bin dann 32+3, da werde ich mich einfach mal informieren bei meinem FA 🙂

Lg

8

Ich bin gerade in der 32. SSW und hab es noch nicht bekommen. Werde aber nächste Woche bei meinem Termin mal nachfragen.

9

Alles klaro, vielen Dank für die vielen Antworten.
Bis da hin ist ja noch nen bissl Zeit.
Wünsche allen eine schöne Kugelzeit🤗

10

Zum Beginn des mutterschutzes gab es die bei mir.