Erster Frauenarztbesuch am 27.4

Hallo zusammen ?
Habe gestern positiv getestet und freue mich riesig! ??? Nun habe ich einen Termin am 27.4 bei meiner FA vereinbart. Jetzt frage ich mich nur, wenn meine letzte Periode vom 20.3-26.3 gewesen ist wird man da noch nicht viel sehen oder? Am Telefon meinte ich auch zur Sprechstundenhelferin das ich gerne auch länger mit einem Termin warte, aber sie meint es sei nicht nötig. ?
Wie sind eure Erfahrungen? Das Herz schlägt da bestimmt noch nicht oder? D

Liebe Grüße ?

1

Ja momentan bist du ja ca. bei 3+4, dass ist daher am 27.4. noch sehr früh. Dann bist du beim Termin bei 5+4, vielleicht machen sie auch noch kein Ultraschall und nehmen nur Blut ab. Du kannst ja nochmal anrufen und Fragen .

2

Geh einfach mal hin :) ich hab meinen noch VOR ausbleiben der Mens bekommen - ich sagte auch so „öhm ist das nicht ein bisschen früh?“ da meinten sie nur „wir schaun mal drauf und sie bekommen mal die überweisung fürs labor mit und falls man im US noch nix sieht kommen sie einfach nochmal“ kam insgesamt bis zur 12. woche 3 oder 4 mal weil das erste mal sah man nix, beim zweiten mal die fruchthöhle, beim dritten mal den herzschlag und beim 4. mal wollte man sicher gehen dass alles „geschafft“ ist - fand das ganz toll weil ich in der ersten zeit sehr unsicher war.. und durchs frühe labor wurde sehr schnell gesehen dass ich einen eisenmangel habe, was natürlich sonst unbemerkt geblieben wäre 🙈

3

Ich habe morgen bei 5+3 meinen ersten Termin. Hätte auch gerne noch 1-2 Wochen gewartet, aber die haben drauf bestanden. ?????

4

Hey, da sind wir ja gleich weit.? ich bin heute auch bei 5+3 und habe morgen meinen ersten Termin. Wenn du magst, berichte doch mal was man heute schon sieht, ich bin schon ganz gespannt.?

5

Hallo...
Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich bin ziemlich genau eine Woche hinter euch und habe in einer Woche Termin 😊. Vielleicht wollt ihr berichten wie der Termin war 🤗.
Alles Gute

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch.. ich bin heute 5+0 und habe letzte Woche auch positiv getestet... ich habe mir aber bewusst erst an 6+6 einen Termin geben lassen .. da bei meinen vorherigen Schwangerschaften erst ab 6+4 der Herzschlag sichtbar war... und ich keinen Risiko gehen möchte einfach zu rätseln was man sehen könnte.. und mir dann nur mein Kopf zerbreche...aber es kann gut sein das man bei dir schon eine fruchthöle sieht oder eben nur eine gut aufgebaute Schleimhaut oder vielleicht auch mehr .. sei bitte nicht enttäuscht wenn man noch nicht viel sieht.. eigentlich bekommt man dann einen neuen Termin innerhalb einer Woche wieder..

Alles gute und eine schöne kugelzeit