HimbeerblÀttertee

Guten Abend meine Lieben 😊 habe eine kurze Frage bin jetzt in der 37 ssw bzw 36+3 und wollte ab morgen mit dem himbeerblĂ€ttertee anfangen. Hab mich etwas schlau gemacht im Internet dort steht immer wieder ab der 37ssw sollte man eine Woche lang den Tee trinken dann eine Woche Pause dann wieder ab der 39 ssw. Hat jemand Erfahrung ??? Danke im voraus ❀

1

Hallo:)
Meine Hebamme hat gesagt, man soll den Tee ab der 36 ssw trinken. Jeden Tag eine Tasse. So werde ich es auch machen 🙂
Alles gute 🍀

2

Ah ok super vielen Dank fĂŒr deine Antwort ❀

3
Thumbnail

Hatte in der 35ten angefangen.
Aber auch dazu findet man immer verschiedene Aussagen.

Hab grad meine 2 Tassen verzehrt. *yuuummie* denke so schmeckt das Heu von meinem Pferd.

Schöne Kugelzeit dir.

Lg pueppi.91 & BabyGirl 36+4

4

Hahahahhaha riechen tut es echt nicht lecker 😂😂😂 danke fĂŒr deine Antwort liebes

5

Das schlimmste was bei ĂŒberdosierung passieren kann, ist Durchfall ? ich habe erst letzte Woche begonnen (zu Beginn der 39.ssw) und trinke jeden Tag mehrere tassen. Hab einen aus der Apotheke und finde ihn echt nicht schlecht, hab auch gar nicht negativ darauf reagiert.
Morgen komme ich in die 40. Und trinke ihn jetzt so lange, bis unser zwucki endlich kommt. Vl kann ich ihn so rausspĂŒlen, ?

Lg

6

Hehe ja dann drĂŒck ich dir die Daumen ?? und hoffe das du nicht mehr all zu lange warten muss ?? und danke fĂŒr deine Antwort

7

Hallo,
ich habe immer mit Beginn der 36. Ssw mit dem Tee gestartet, jeden Tag eine kleine Kanne. Das mit den Pausen erscheint mir neu. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber meine lĂ€ngste Spontangeburt dauerte 5 Stunden. Wir bekommen nun unser 5. Wunschkind und ich werde es diesmal wieder so machen.

9

Ah ok ja ich geh mal langsam an ? war gestern schon im Krankenhaus da ich schon seit knapp 3 Ab und zu wehen habe aber halt nicht regelmĂ€ĂŸig und dazu kam
Gestern noch braunes Ausfluss dazu war daher vorsichtshalber im Krankenhaus war Gott sei dann alles ok und nur ein Fehlalarm ? daher lass ich es langsam angehen ? dir wĂŒnsch ich viel GlĂŒck mit Baby nr 5 ??

8

Ich bin seit heute in der 36. Ssw. Werde morgen damit beginnen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ihn hin und wieder getrunken, hab aber nicht dran geglaubt. Ist auch nichts passiert, Wehen technisch und die Geburt war eh ein geplanter Kaiserschnitt.

Bei der 2. Schwangerschaft habe ich vormittags eine Tasse getrunken und abends ging es los. Blasensprung zu Hause auf dem Sofa. Muss allerdings dazu sagen, dass ich 7 Tage ĂŒberfĂ€llig war und am nĂ€chsten Tag die Einleitung gewesen wĂ€re. :-)

Ich denke nicht, dass es dieses mal durch eine Tasse los geht. Aber vielleicht hilft es ja, die Geburt etwas ertrÀglicher zu machen :-)

Alles Gute!

10

Das ist jetzt meine 3 Schwangerschaft bei den beiden zuvor hab ich ihn nur dann getrunken wenn es mir einfiel ? hab den Tee heute wieder gekauft wollte dann mal jetzt anfangen ? mal schauen wie es wird ob es doch schneller wird als geplant oder ob es sich doch lÀnger ziehen wird ?

11

Ich habe in meinen 3 Schwangerschaften den Tee ab der 34 ssw getrunken. Die ersten 2 Wochen immer eine Tasse und danach so viel,wie ich Lust habe. Der Tee soll die Eröffnungsphase verkĂŒrzen und was soll ich sagen. Geburt 1 hat 2,45 std gedauert
Geburt 2 hat 35 min gedauert und geburt 3 2,5 std. Ich schwöre drauf ? und bei der jetzigen ss werde ich wieder ab der 34 ssw anfangen

12

Omg đŸ˜± ok so schnell soll es nun auch nicht gehen 😂 immerhin hab ich noch zwei kleine zuhause die ich dann unterbringen muss 😂😂😂