Selbstbefriedigung- harter Bauch und dann Schmerzen

Hallo, habe schon öfter gelesen, dass wenn der Bauch nach dem Geschlehtsverkehr oder nach dem/ während dem Selbstbefriedigen hart wird, dass es normal sei. Ist das gefährlich ? Bisher hatte ich nie schmerzen. Während ich mich selbst befriedigt hatte, wurde mein Bauch ganz hart und hat dann etwas weh getan ? Ab wann wird es gefährlich ? Ab wann sollte man Orgasmen allgemein vermeiden, hatte schon öfter mal gelesen, dass das wehen auslösen kann. Bin in der 27. ssw

1

Mein Bauch wird beim/nach dem Orgasmus auch hart ohne Schmerzen. Das kommt wohl von der verkrampften Gebärmutter. Grundsätzlich löst ein Orgasmus bei einer intakten Schwangerschaft keine vorzeitigen Wehen aus - so mein FA. Ich würde erst darauf verzichten, wenn ich mich damit nicht mehr wohl fühle.

2

Das ist vollkommen normal, die Gebärmutter zieht sich zusammen. Nichts kann Wehen und eine Geburt auslösen, wenn der Körper nicht dazu bereit ist. Sollte etwas dagegen sprechen, würde dir das dein Arzt sagen. Sofern da nichts kommt, darf man weitermachen so viel und oft man will :)

3

Ich kann nur eins sagen. Hör auf dich und wie du dich fühlst. Wenn du schmerzen hast dann lass es :) aber solange du dich wohl fühlst fühlt sich dein Kind auch wohl :) .

4

Huhu

Ich hatte immer nach dem orgasmus einen harten Bauch und Schmerzen. Ich habe es dann noch mal ausprobiert und es war wieder so. Denke das es bei mir an der tiefen Plazenta liegt.

5

Huhu!
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft echt oft Orgasmen ☺️.... Fast jeden Tag. Ich hatte nie dabei Schmerzen, auch nicht am Ende der Schwangerschaft.
Habe zum Schluss alles ausprobiert, was Wehen auslösen könnte. ET+12 ist mein Sohn geboren, nach 2 Tagen Einleitung 😅.

Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe auch noch Orgasmen. Bei mir ist alles gut 😁

Lg