18. Schwangerschaftswoche (Verdauungsprobleme)

Hallo Zusammen,
ich bin noch recht jung und zum ersten Mal schwanger - ich freue mich sehr darüber. Ich finde es spannend mitzuerleben, wie sich mein Körper verändert und sich mein Lebensstil wandelt (Letzteres natürlich viel eher bewusst durch mich veranlasst). Es wäre schön, mich mit Frauen in einer ähnlichen Situation auszutauschen(...) Wie fühlen sich andere in der 18. Schwangerschaftswoche, was hat sich seit Beginn der Schwangerschaft bei dir verändert... und, und, und?
Außerdem noch eine etwas allgemeinere Frage:
Gibt es irgendwelche Tipps bei Verdauungsproblemen und Verstopfung, die ich noch nicht kenne? Probiere es mit Milchzucker, getrockneten Pflaumen, geschroteten Leinsamen und viel Wasser.
Einen schönen Abend, Tag, Morgen an Alle, die diesen Beitrag lesen <3

1

bin auch in der 18. ssw:) würde mich auch alles interessieren

2

Huhu
Ich hatte und habe da auch sehr mit zutun. Ohne Magnesium 400 geht bei mir nichts, wenn ich es mal 2 Tage vergesse habe ich auch sehr harten Stuhlgang ? und sonst mach ich alles so wie du auch

4

Ah, wow - Magnesium hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Habe das zu Beginn der Schwangerschaft genommen, um dem Ziehen im Unterleib etwas entgegenzuwirken, war allerdings irgendwann nicht mehr nötig... Danke, für die Erinnerung :) Mal schauen, was passiert.

3

Guten Abend :)
Ich bin in der 17. Woche und warte sehnsüchtig auf einen dicken Bauch und die ersten Bewegungen :))
Ich hatte jetzt 4 Tage gar keinen Stuhlgang und habe zum Abendbrot Naturjoghurt mit Birne und Leinsamen gegessen und es hat super geholfen!
Ansonsten gehts mir so weit gut und seit der 14. Woche ist die Übelkeit so gut wie weg!
Oft tun mir die Mutterbänder sehr weh aber das bekomme ich mit Magnesium gut in den Griff..

Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft :)

5

Okay, Joghurt kommt auch noch auf meine Liste :) Ich hätte nie gedacht, dass die Verdauung die größte Beschwerde meiner Schwangerschaft werden und sein könnte(...) nun ja, dafür ist alles andere super entspannt - das werde ich schon auch noch in den Griff bekommen. Es ist schön zu hören, dass sich bei dir nun auch alles etwas beruhigt hat :)
Ich hoffe das bleibt auch so und wünsche dir alles alles Gute! <3