28. SSW und Durchhänger

Wem geht es auch so? Das ist mein viertes Kind, ich bin 35 und hab das Gefühl, dass die letzte Schwangerschaft vor 5 Jahren noch sehr viel einfacher war. Mein Bauch ist schon riesig, ich schlafe furchtbar schlecht weil ich einfach keine bequeme Position mehr finde und kaum stehe ich mal länger, krieg ich Kreislaufprobleme ? dann kommt noch dieser blöde Virus dazu, meine Kinder sind super aber so langsam kriegen sie verständlicherweise auch den Lagerkoller. Ich würde so gerne Freundinnen treffen um mich irgendwie abzulenken aber jeder Tag ist gleich. Ich hab wirklich das Gefühl, die Wochen bis zur Geburt ziehen sich unendlich und weil es mir jetzt schon körperlich so mies geht, hab ich Angst wie das noch werden soll... Mein Mann ist momentan im Homeoffice und macht hier fast alles, keine Ahnung wie das gehen soll wenn er wieder normal arbeitet. Geht es jemandem hier ähnlich? Oder hat jemand Tips wie man wieder zu Kräften kommt?

1

Mir geht es genauso, bin allerdings erst in der 24 Woche !
Schlafen ohne Stillkissen ist nicht mehr drin und ich renne jede Nacht vier mal auf die Toilette ... werde von Blasenschmerzen geweckt. Das Baby jetzt tritt aber auch tagsüber sehr häufig in diese Richtung, Bewegungen gegen die Bauchdecke sind sehr selten. Kann deswegen teilweise auch kaum gerade sitzen am Tag. Das war in meiner ersten Schwangerschaft nie so, mein Sohn trat immer nur gegen die Bauchdeck.

Ich habe leider keine Tipps ...
Was mir ab und an hilft ist es ein paar Dinge zu planen die ich besorgen will sobald es wieder geht. Allerdings hält es sich auch in Grenzen da wir einiges haben.

2

Du bist nicht allein..Ich bin in der 27 ssw mit Kind nr 4..Ich hab seit Wochen schon Symphysen Schmerzen und es wird immer schlimmer. Wir stecken mitten im Umzug und uns darf keiner Helfen.Schlafen tu ich sau schlecht,jedes drehen tut einfach nur weh und ständig pipi muss ich auch.Dazu Schwangerschafts Schnupfen und ohne Nasenspray geht's Nachts seit Wochen nix.Ich bin einfach nur froh wenn der Umzug vorbei ist und die Schulen oder Kita vielleicht noch bis zu den Sommerferien zu sind?Die lauferei mit bringen und abholen wäre die Horror.

3

Mir geht’s ähnlich. Bin auch in der 28 ssw und hab noch einen Sohn der im Juni 3 wird. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi und jeder Tag ist gleich. Freu mich glatt darauf morgen einkaufen zu gehen ?. Wollte noch soviel mit meinem Sohn unternehmen bevor das Baby da ist. Er ist auch momentan recht anstrengend, zum rausgehen muss ich ihn regelrecht zwingen. Gibt ja auch momentan keine Highlights um ihn in den Garten zu locken oder sonst was.
Mich plagt heut mal wieder starkes Sodbrennen und ich hab das Gefühl mein Bauch platzt bald, so groß ist er. Schlafen kann ich momentan Gottseidank recht gut. Mein Mann ist arbeiten, somit ist mit Pausen auch nicht viel.
Ich bin froh das ich noch bis Juli habe und trotzdem mach ich mir Sorgen wie es sein wird wenn es bis dahin nicht in Richtung Normalität geht. Kann mir nicht vorstellen 3-5 Tage von meinem Sohn getrennt zu sein ohne das er uns Besuchen darf. Mein Mann darf ja dann auch nicht so lang dableiben und auch sonst keinen Besuch kriegen find ich nicht toll. Kein Neugeborenen-Shooting und den ganzen Sommer in der heißen Dachwohnung ?.
Hab grad auch einfach einen richtigen Durchhänger. Mir fehlen meine Freundinen zum ratschen und ärgere mich darüber das die Nachbarn das alles wohl nicht so interessiert, weil man da mit seiner Freundin ne Radtur macht und mit den anderen Nachbarn auf der Bank zum ratschen sitzt.
Naja es hilft wohl nix außer durchhalten und hoffen das es bald rum ist.

Liebe Grüße

4

Huhu
Du Bist nicht allein, hier ebenso 28ssw schlafen ist die Hölle und allgemein viel mehr machen kann man nicht. Das einzige was ich sagen muss ist das die Tage schnell vergehen. Hoffe das es bald vorbei ist ??

5

Also wenn es mir zuviel wird hier schliesse ich mich im Schlafzimmer mit nem Buch für 1-2 Std ein.oder bei schönem Wetter geh ich auch raus und lese es dort irgendwo in der Pampa oder im Park wenn eine Bank frei ist...versuch dir 1x am Tag ne Auszeit zu nehmen ohne Mama hier oder Mama da