Gequetschter Bauch im Büro !!!!

Hallo liebe Mit#schwanger,

na wie geht's denn den Bürohengsten unter euch so ?

Mein Krümelchen scheint es gar nicht zu mögen den ganzen Tag vom Bürostuhl in seinen Bewegungen eingeschränkt zu werden #schwitz, da ich heftigtst getreten werde #kratz

Da es sich effektiv den ganzen Nachmittag bis Dienstschluss
um 17 Uhr dranhält fängt's wirklich an unangenehm zu werden

Hat vielleicht jemand von euch 'nen kleinen Tipp ?!!

Raspel SSW 24

1

Mir ging es auch so. Ich hab dann im sitzen doch öfter mal die Hose auf gemacht und mich öfter mal zurückgelehnt oder bin dann doch mal öfter zur Teeküche gelaufen um ein wenig Bewegung zu haben....

Sunny (et+5)

2

Hi,

das prob kenn ich , ich sitze dann oft seitwärts vorm pc und streck meinen bauch in die luft.
ist viiiiiiiiiiel angenehmer!

LG

Moni

26+6 und nur noch isngesamt 6 AT!!!!!!!!!! #huepf

3

Hallo,

geht mir genauso. Sitzte auch 8-9 Stunden im Büro fest und mein Krümel mag das überhaupt nicht. Ich versuche öfter mal aufzustehen und hole mir die Tastatur näher ran. Am besten wäre ein Schreibtisch mit Aussparung für den Bauch. ;-)

Ansonsten versuche ich beide Füße auf den Boden zu stellen, sezte mich an die Vorderkante den Stuhls und sitze aufrecht. Und wenn mal keiner guckt, lehne ich mich zurück, strecke Kugel raus und lasse Krümel freien Lauf. Dann wird es meist ruhiger.

LG
Katja + #baby 22. SSW

4

Huhu Rapel,

mir geht es genauso! Meinem Kleinen gefällt das gar nicht, dass ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. #schmoll

Sobald ich mich ein wenig nach vorne lehne, werde ich gleich heftigst geboxt. Am schlimmsten ist es nach dem Mittagessen (also jetzt - *schnauf*), wenn auch noch der Magen voll ist. Dann kommen direkt noch massivere Beschwerden. (Mein Bauch ist bestimmt schon ganz blau von innen...)

Ich lehne mich zwischendurch immer wieder zurück und strecke mein Kreuz richtig durch, dann wird es besser. Jetzt gerade habe ich mich auch in meinem Stuhl zurück gelehnt und Tatstatur und Maus einfach zu mir hergezogen.

So geht es einigermaßen und mein Mitbewohner ist auch zufriedener. #freu

LG
Daminchen #blume 25. SSW

5

Hallo Raspel,

ich schließe mich an!

So langsam wird es im Büro echt absolut unbequem! Ich habe meinen Stuhl schon ganz niedrig gestellt, so sitze ich mit der Kugel ganz unterm Tisch! Sieht zwar bestimmt eigenartig aus - ist aber ganz angenehm.#pro

Ich hoffe nur, ich bekomme die letzten acht Wochen, die ich bis zum Resturlaub und dann Mutterschutz noch habe gut rum...#augen

Und auffällig viel Tee trinke ich in letzter Zeit auch - da bekommt man wenigstens ein bissel Bewegung!;-)

Liebe Grüße,
Viola + #babygirl (22.ssw)

6

Hallo Raspel,

ich war ganz erstaunt, bei uns in der Firma gibts tatsächlich nen Schwangeren- Bürostuhl, den habe ich schon ne ganze Weile. Bei dem ist die Sitzfläche nach hinten hin höher als vorne, das kann ich mir in verschiedenen Federungsgraden einstellen oder feststellen. Beim Aufstehen federt der Stuhl noch nach vorn / oben mit, ähnlich einer Aufstehhilfe bei diesen gemütlichen Opa- Fernsehsesseln ;)
Anfangs hatte ich das Gefühl, ich rutsche vorn vom Stuhl runter, aber jetzt gehts prima. Vielleicht wäre ein Keilkissen eine Alternative für Dich?

LG Jenny