Angst vor Spätabort

Bin nun in der 17.ssw mit meinem ersten Wunder. Ich spüre das Baby leider noch nicht, umso mehr macht man sich noch sorgen.

Habe vor jedem Termin Angst, dass mein Schatz nicht mehr lebt.

Ich hatte letzte Woche totale Schmerzen im unteren Rücken und Oberbauch Krämpfe. Waren wahrscheinlich Wachstumsschübe die schmerzten.

Nun hab ich seither Angst, dass mein Schatz nicht mehr lebt 😭 dabei freue ich mich so auf den Termin in 10 Tagen. Werden dann auch hoffentlich das Geschlecht erfahren.

Lese hier Berichte von spätaborten und mir kommen die Tränen. So schrecklich! Ich wünsche allen Müttern die das erlebt haben Stärke und Kraft!


Wem geht es auch so? Soll ich mir ein fetal doppler bestellen? Wann kann ich mit Hinterwandplazenta mit ersten Bewegungen rechnen?

Lg 🙏

1

Halloo
Ja klar die angst hat jede Mutter ich bin in der 20Ssw und wenn ich mal abends meine kleine nicht spüre warte ich sooo lange bis sie sich bewegt! Aber ich habe schon einen 4 Jährigen Sohn und ich glaube die angst dass den eigenen Kindern was passiert, bleibt immer egal ob im Bauch oder auf der Welt. Dass einzige was du machen kannst ist dich auf dein inneres Bauchgefühl zu verlassen :) solange du nicht extreme Unterleibschmerzen hast und Blutungen etc mach dir da nicht all zu grosse Gedanken, kannst du nicht Termine all zwei Wochen beim FA vereinbaren, erzähle ihr/ihm von deiner Angst und sie werden das verstehen weil du bist nicht die einzige die das hat. Aber wie gesagt die angst wird nie vergehen egal wie alt deine Kinder sind, sogar meine Oma macht sich noch über meinen 51 Jährigen papa sorgen 😂

2

Ich habe den kleinen erst ab der 20/21 SSW gespührt, mach dich nicht so verrückt. Wenn du es die 10 Tage nicht aushältst dann ruf bei deinem FA an und frag ob du aufgrund der Krämpfe vorbeischauen kannst :)

3

Ich bin auch im der 17 ssw mit zwillinge und ich merke leider auch nichts, obwohl es die zweite Schwangerschaft ist. Und bei 2 macht man sich noch mehr Sorgen. Da es dir sonst gut geht, würde ich auf mein Termin warten. Ich habe Donnerstag das Glück hin zu gehen. Ich habe den Angelsound und bin damit sehr zufrieden. Ich finde relativ schnell beide Herzen und bin sehr beruhigt. Somit halte ich es auch gut aus nicht zum Arzt zu gehen.
Auf Grund von Corona muss ich jetzt auch nicht wenn es nicht not tut dahin und warte brav auf meine Termine.

4

Huhu.
Ja bestelle dir einen, denn das beruhigt sehr. Und dann genieße den Herzschlag und gehe entspannt zur Untersuchung. Alles Gute