Sonoline 17.SSW - Baby liegt (wieder) tiefer

Guten Morgen zusammen,

ich verwende den Sonoline seit der 11.SSW und er hat mich bishher wirklich beruhigt! Auch wenn wir lange üblerlegt haben ihn zu kaufen, da er ja auch genau das Gegenteil bewirken kann.

In den letzten 6 Wochen ist das Kleine natürlich etwas hoch gewandert und jetzt liegt es anscheinend links statt wie zuvor rechts. Wir finden den Herzschlag viel schneller als zu Beginn. Nun haben wir gestern wieder rein gehört und es liegt wieder etwas tiefer, ca. 10cm unter dem Bauchnabel. Die letzten 2-3 Wochen lag es ein wenig höher...

Natürlich fing bei mir gestern wieder das Kopfkino an. Zudem hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich insgesamt nicht gut, was aber wohl eher an den "hohen" Temperaturen und der Sonne lag. Abends habe ich mir dann eingebildet, dass es im Unterleib drückt :-(

Ist das normal, dass es zwischendurch mal wieder tiefer liegt?

Danke :-)

1

Die kleinen haben zu dem Zeitpunkt noch sehr viel Platz. Es ist ganz normal 🙂
Alles gut 🍀🍀

2

Also mal ehrlich, ich kenne kein Sonoline und dergleichen. Die einzige "Absicherung" die ich hatte waren die Frauenarzttermine. Mit diversen Gerätschaften macht man sich offensichtlich erst recht verrückt. Wenn dein Baby so und so liegt dann ist das so und das wird schon so passen. Und auch als Schwangere bist du weiterhin ein normaler Mensch und darfst alltägliche Beschwerden wie Kopfweh haben.

3

Hallo 😌 Ich bin in der 15ssw und benutze ab und zu das Angelsounds Gerät.
Letzte Woche habe ich ewig gesucht und dann nur ganz kurz was gehört und nur einen Tag später habe ich es draufgemacht und sofort waren die Herztöne da 😅 wie schon gesagt anfangs haben die kleinen noch eine Menge Platz im Bauch. Ich würde das Gerät auch wirklich nur benutzen, wenn man sich nicht so schnell verrückt macht😌

4

Bin in der 19. Ssw und hab den angelsound. Auch bei mir lag das Kind gestern weiter unten. Kopfschmerzen hatte ich auch, vermutlich vom wenig trinken. Mach dir über Kopfschmerzen keine Gedanken.
Seitdem ich den Krümel merke - hat in der 17. Ssw begonnen- und wird täglich mehr werd ich ruhiger und entspannter. Lg

5

Selbst bei weiterem Fortschreiten der Schwangerschaft findet man die Herztöne des Kindes meistens im unteren Bereich des Bauches, da die meisten Kinder irgendwann in Schädellage liegen. Es ist also völlig normal und unbedenklich...