Verstopfung?!

Hallo zusammen,
vermutlich kennen ja viele das Thema. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft recht starke Verstopfungen, aber seit ein paar Tagen ist das eigentlich wieder weg (ich bin nun in der 17. Woche).

Wie war das bei euch? Nimmt es eher zu oder ab während der Schwangerschaft. Ich hab ein bisschen Angst, dass das nachher kein gutes Zeichen ist. Das Progesteron, dass dazu führt, sollte ja nicht weniger werden...

Abgesehen davon hab ich nämlich null Anzeichen und merke auch noch keine Kindsbewegungen 😩🤐

Liebe Grüße

1

Ich habe Verstopfungen und Durchfall seit beginn der Schwangerschaft im wechsel. Dem Baby geht es super :) In der 17.ssw muss man auch noch nichts vom Baby merken. Ich bin jetzt in der 20.ssw und spüre es nur manchmal ganz leicht. Habe aber auch eine VWP :)
Für mich hört sich bei dir alles normal an :)

4

Ich habe leider auch ne vwp, daher macht mich auch alles verrückt, was sich ändert

6

Mein letzter FA Termin ist jetzt auch 2,5 Wochen her. So langsam werde ich auch wieder nervös, weil ich gaaaanz wenig merke. Ich kann es auch nicht unterscheiden, ob es der Darm oder das Baby ist 😂

2

Ich hatte zwischendurch auch sehr dolle Verstopfungen, durch das eisenpräparat, was ich einnehme.. habe es zwei Tage pausiert und trockenpflaumen gegessen, hat echt gut geholfen :)
Ich spüre auch noch keine Bewegungen & komme morgen in die 22. ssw. Habe aber auch eine vorderwandplazenta.

3

Ich habe auch ne vwp, daher glaube ich auch nicht dass ich die nächsten Tage was merken werde.

Dann hoffen wir mal, dass alles normal so ist. Man wird ja doch leicht paranoid

5

Hallöchen, ich habe am Dienstag ET und hatte die ganze Schwangerschaft über keine Verstopfung. Also würde meinen, dass das kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft ist 😅

7

Dann alles gute Gute natürlich und danke, macht mich etwas beruhigter🍀

8

Ich hatte 2 x heftige Verstopfung. 1 x vor der SS, 1 x in den ersten Wochen. Es half nur ein Klysma.
Seither nehme ich knapp 800er Magnesium täglich. Ich riskieren es nicht, dass es nochmal passiert 😅😅😅😅😂😂😂

9

Anzeichen für was???
Eine SS muss keine Anzeichen mit sich bringen.
Du spürst dein Baby bald.